Zum Inhalt springen

Datenschutz und 9.1.2.9.1 Adresse aus internem Archiv holen


Frederick

Empfohlene Beiträge

Hallo Vario Support,

ich setzte mich aktuell in vario mit dem Thema Datenschutz ausseinander. So wie ich das verstehe geht es in der Anleitung Adresse aus internem Archiv holen um die Vario Datenschutzfunktion.

Evt. habe ich nicht die richtige Hilfe/Anleitung zu dem Thema gefunden, bzw gibt es noch weitere Dokumentationen.

Ich verstehe die Anleitung so, das Adressen (wenn Kunde es wünscht) nun einfach (Adresse > Sonderfunktion > erweitert > Adresse intern archivieren) archiviert werden.

Wenn ich nun die beschriebene Adresse aus internem Archiv holen will, kommt nun nach Datenschutz - User Passwort Eingabe, folgende Fehlermeldung:

 

grafik.png.35d37143e4a8d810ab03906235e402f7.png

Neben dem das bei mir (Vario 8.1.38) das Wiederholen der Adresse aus dem internem Archiv nicht geht, wäre die Frage ob Datenschutztechnisch hiermit alles erfüllt ist, bzw. es noch weiteres zu beachten gilt.

 

Die Funktion (Adresse > Sonderfunktion > erweitert ) "Anonymisierung persönlicher Daten" archiviert (so wie ich das sehe) einfach nur mehrere Adressen gleichzeitig oder?

 

viele Grüße und Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...