AllesPaletti2020 Geschrieben 5. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2020 Hallo, heute wollten wir in der Filiale den Kassenabschluss via Z-Bon machen, dann ist der PC hängengeblieben. Vario Kasse haben wir danach geschlossen und nun können wir keinen Z-Bon mehr abschliesen. Fehlermeldung: "Der Datensatz wird gerade von Benutzer "X" bearbeitet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal. Im Bild ist der Fehler wenn man auf Details klickt. Danke vorab für den Support Schon geklärt. Was durch den Abbruch eine Datenbank sperre, die gelöscht werden musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Hallo, durch den Absturz ist vermutlich eine Datenbanksperre entstanden. Bitte schauen Sie einmal unter Extras -> System -> Datenbanksperren ansehen, ob es dort einen Eintrag gibt. Den können Sie dann mit einem rechtsklick entfernen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
AllesPaletti2020
Hallo,
heute wollten wir in der Filiale den Kassenabschluss via Z-Bon machen, dann ist der PC hängengeblieben.
Vario Kasse haben wir danach geschlossen und nun können wir keinen Z-Bon mehr abschliesen.
Fehlermeldung: "Der Datensatz wird gerade von Benutzer "X" bearbeitet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.
Im Bild ist der Fehler wenn man auf Details klickt.
Danke vorab für den Support
Schon geklärt.
Was durch den Abbruch eine Datenbank sperre, die gelöscht werden musste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.