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Rechnungsversand über Mailingdefinitionen


SvenF1509

Frage

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Mailingdefinition erstellt, um Rechnungen nach der Buchung automatisch über SMTP zu versenden.

Bei einer manuellen Buchung und Eingabe meiner eigenen Mailadresse hat es funktioniert.
Nach der Stapelverarbeitung ist mittlerweile die Warteschlange im Importer prall gefüllt und läuft immer auf Fehler:

image.png.90ff55258f03820de6c0187f90c4cd3a.png 

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

 

 

 

 

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3 Antworten auf diese Frage

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Hallo SvenF1509,

Was bedeutet „Relay Access Denied“ ?

Wenn Sie diesen Fehler bekommen, konnte sich ihr Mail-Client gegenüber dem Postausgangsserver nicht authentifizieren. Die Verbindung wurde abgelehnt. Ein E-Mail Versand ist dadurch nicht möglich!

Warum muss sich der Mail-Client authentifizieren?

E-Mails werden im Internet über das „Simple Mail Transfer Protokoll“ (SMTP) verschickt. Dieses Protokoll stellt die zuverlässige Übertragung der Nachrichten sicher. Ohne die Authentifizierung wird die Echtheit eines Senders nicht überprüft. Einem Absender ist es somit möglich, seine Identität zu verschleiern und unerwünschte E-Mails (Spam-Mails, Junk-Mails) zu versenden. Diese Spam-Mails belasten die Mailsysteme und verzögern die Zustellungsdauer Ihrer Nachrichten erheblich.
Mit der SMTP-Authentifizierung wird der Absender vor dem Versand einer E-Mail überprüft. Hierzu muss er sich gegenüber dem Postausgangsserver mit Benutzernamen und Kennwort authentifizieren. Benutzername und Kennwort werden einmalig von Ihnen beim Ändern der Einstellungen in Ihrem E-Mail-Programm eingerichtet. Die SMTP-Authentifizierung erhöht somit die Sicherheit und ermöglicht eine zeitnahe Zustellung Ihrer E-Mails.

Können Sie mal bitte die Zugangsdaten überprüfen und den Webshop Import anschließend neustarten?

Viele Grüße.

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Hallo Herr Stumpf,

die Einstellungen wurden durch unseren Admin in den Parameter-Einstellungen für den Systembenutzer hinterlegt. Es wird kein zusätzliches Mailprogramm verwendet.
Der Webshop-Import wurde neugestartet.

Es scheint aber mittlerweile zu funktionieren. Unser Mailserver wird in der Regel mit einem Alias angesprochen und es funktionierte alles andere.

Wir haben nun den vollständigen Servernamen eingetragen und damit klappt es 😀

Bearbeitet von SvenF1509
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