Computer-Foxx Geschrieben 25. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2020 Hallo zusammen, habe schon nach einem Beitrag gesucht aber konnte nichts finden. Habe ein kleines Problem die Kasse mit der Datenabnk der Vario zu verbinden. Also folgende Lage: Die Kasse läuft auf einer kleinen NUC die eben bei der Kasse selber dabei ist. Die Vario läuft auf einer anderen NUC die im Netzwerk ist. Dort ist auch die Datenbank der Vario. Netzlaufwerk ist verbunden und die Vario an sich läuft super an den Arbeitsplätzen. Wenn ich nun die Kasse starten will, kommt die meldung das keine Verbindung zur Datenabnk besteht. Wenn ich den Pfad zur Datenabank (Z:\Vario\Daten\VARIO8.fdb) eingebe, dann kommt die meldung das der Pfad nicht gefunden werden kann. Kennt einer den Fehler und kann da etwas helfen ? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 26. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2020 Hallo Computer-Foxx, wurde die Kasseninstallation genauso durchgeführt wie im Video? Es ist schon falsch das beim öffnen der Kasse nach der Vario Datenbank statt nach der Kassendatenbank gesucht wird. Können Sie die Kasse am besten nochmal deinstallieren und neuinstallieren? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Computer-Foxx Geschrieben 26. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2020 Die Verbindung zur Datenbank der Kasse geht problemlos. Es geht um die Verbindung der Kasse zur Datenbank der Vario. Da wir mit Artikeln handeln die eine Seriennummer haben, brauchen wir die Datenbank der Vario. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 26. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2020 Hallo Computer-Foxx, es gibt einmal die Vario Datenbank und dort werden Artikel usw gepflegt. Die Daten aus der Vario Datenbank werden per Replikation an die Kasse überspielt. Wenn Sie die Kasse starten und die Replikation durchgelaufen ist sollten die Artikeldaten auch in der Kasse vorhanden sein. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Artur Ebinger Geschrieben 27. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2020 Hallo Computer-Foxx, verwenden Sie für den Zugriff den DB-Verbindungs-Pfad <DB-HostName_oder_IP>/56300:vario8 oder <DB-HostName_oder_IP>/56300:<Pfad_zur_Datenbank\VARIO8.FDB (also z.B. kleinenuc/56300:vario8 oder kleinenuc/56300:C:\VARIO\Daten\VARIO8.FDB. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Computer-Foxx
Hallo zusammen,
habe schon nach einem Beitrag gesucht aber konnte nichts finden.
Habe ein kleines Problem die Kasse mit der Datenabnk der Vario zu verbinden.
Also folgende Lage:
Die Kasse läuft auf einer kleinen NUC die eben bei der Kasse selber dabei ist.
Die Vario läuft auf einer anderen NUC die im Netzwerk ist. Dort ist auch die Datenbank der Vario.
Netzlaufwerk ist verbunden und die Vario an sich läuft super an den Arbeitsplätzen.
Wenn ich nun die Kasse starten will, kommt die meldung das keine Verbindung zur Datenabnk besteht.
Wenn ich den Pfad zur Datenabank (Z:\Vario\Daten\VARIO8.fdb) eingebe, dann kommt die meldung das der Pfad nicht gefunden werden kann.
Kennt einer den Fehler und kann da etwas helfen ?
Vielen Dank im Voraus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.