Zum Inhalt springen
  • 0

Freies Feld von Bool auf Int casten


c.scholz

Frage

Hallo zusamen,

ich habe ein Freies Feld für meine Shopware Filiale erstellt das in Vario als Checkbox Control bedienbar sein soll, daher hat es den Datentyp Bool. 

In Shopware in der Freitextfeldverwaltung ist das Feld ebenfalls per Checkbox bedienbar, allerdings speichert Shopware Checkboxen nicht als Bool sondern als INT mit Länge 1.

Die beiden freien Felder sind in der Filialverwaltung (aus meiner Sich korrekt) miteinander verbunden.

In der Shopware Datenbank kommt jedoch der Inhalt des freien Feldes nicht an da in der Vario Datenbank ein "J" bzw. "N" steht und das offenbar nicht automatisch auf einen INT gecastet wird.

Nun die Frage: Ist es möglich in der Filialverwaltung, an der Stelle, an der das Mapping von freiem Feld in Vario zur Freitextfeld in Shopware hergestellt wird, über das Optionen Feld eine Art Wertezuweisung zu hinterlegen? Ich habe mal versucht dort J=1 bzw. J==1 einzutragen. Dies funktioniert allerdings nicht. Die Daten kommen nach wie vor nicht in Shopware an.

Für Hilfe und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank

Chris Scholz

Freies Feld Vario.png

Shopware Freitextfeldverwaltung.png

Vario Filialverwaltung.PNG

Vario DB.PNG

Shopware DB.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...