Zum Inhalt springen
  • 0

bestehender Shopware Shop <--> neue VARIO 8


Helmsman

Frage

Hallo!

Meine Frage bezieht sich auf den Ablauf einer Datenübernahme aus einem bestehenden Shop in eine neu installierte VARIO.

Normalerweise wird die VARIO aufgesetzt, eine Filiale eingerichtet und der Einrichtungsassistent gestartet. Danach "alle" Daten aus dem Shop in der VARIO.
Es gibt zwei Gründe, warum wir diesem Ablauf nicht folgen möchten:
1) Während des Imports werden "Variantenhauptartikel" mit dem Präfix VH- erstellt. Das finden wir unschön und entspricht nicht unserer Taxonomie
2) Die Artikel sind nicht zu 100% korrekt importiert. Das kann an Datenfehlern in der Shopware liegen.

Nun meine Frage: Wir würden gerne die Artikel "sauber" in der VARIO mit dem Variantengenerator anlegen und dann in den bestehenden Shop übertragen.
Dabei sollten idealerweise alle alten Bestellungen und Statistiken bestehen bleiben.
Muss dafür eine Artikel-ID aus dem Shopware-Shop in die VARIO Datenbank übertragen werden oder referenziert Shopware die Artikel über die Artikelnummer?

Ist dieser Weg überhaupt möglich?

Viele Grüße aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich würde dir dieses vorgehen auch Vorschlagen.

Wenn du beim Artikel die Shopverwaltung aufmachst siehst du dort ein Feld "Ext Referenz" dieses Feld bekommt Vario bei einen neuen Artikel vom Shop zugesandt.

Wenn du somti die ID des Artikels reinschreibst solltes dein vorhaben klappen.

Aber bitte erst mit einen Testmandanten und einer Kopie deines Shops testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...