Zum Inhalt springen
  • 1

Shop replikation mit ODBC


klaus955

Frage

Ich möchte eine Webshop Replikation erstellen für einen Webshp, den Sie nicht unterstützenh.

Ist die Replikation über den Datenbankzugriff über ODBC und z.B.: einem .NET--Script möglich. Welche Probleme sehen Sie ?

Welche andere Lösungsansätze gibt es ?

 

sonnige Grüße aus Allmersbach

Klaus Strohmaier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo @klaus955,

 

das kann ich Dir auch nicht empfehlen.

Wenn Du an der DB "schraubst" verlierst Du jegliche Supportunterstützung und das auch zurecht.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten mit Vario zu interagieren. Die 1. wäre der ODBC lesende Zugriff der ja schon von @M. Stumpf angesprochen wurde und auch von uns verwendet wurde. Man kommt an wirklich alles ran und kann prima "weiter" arbeiten mit den Daten.

 

Um Informationen (wieder) rein ins Vario zu bekommen gibt es gleich mehrere Möglichkeiten:

  1. neue API [soll in 8.2 fertig sein]
  2. (alte) XML-Schnittstelle [kann alles]
  3. diverse Importe

Vario lässt da eigentlich keine Wünsche offen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit den Informationen etwas weiter helfen.

 

Viele Grüße aus der Wolke Dein Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Sascha,

besten Dank für die Antwort. Wo gibt es denn Informationen darüber, wie die oben genannten Schnittstellen zu bedienen sind ?

Des weiteren: Import ist schön und gut, aber bei einem Import z.B.: von Kundendaten lege ich doch bei einem weiteren Kauf eines bereits bestehenden Kunden diesen nochmals an, er ist dann doppelt oder öfter im Kundenstamm. Wie kann das geregelt werden ?

Wie importiere ich denn Kunden mit einem Auftrag mit mehreren Auftragspositionen ? Welche Ordnungsbergriffe beschreiben den kompletten Auftrag ?

Jetzt gibt es ja schon zum Shop von Wordpress eine Schnittstelle, wann bekommen die Millionen Joomla-User  -  und ich, 😉  zu Virtuemart, auch so was ?


Grüße aus Allmersbach

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...