Zum Inhalt springen

Kein Email Versand möglich. / 2 Signatur anlegen


Makkaroni

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Vario Team,

es ist toll, dass es euer Programm gibt und es bietet einem echt viele Möglichkeiten. Allerdings ist es mir nicht möglich über das System eine Email mit einem SMPT Server zu versenden.Ich habe einen Test für die verschiedenen Emails ausprobiert das funktioniert wenn man die entsprechende Einstellung vorgenommen hat. Allerdings setzt sich die Einstellung dann wieder automatisch zurück und wenn man es dann nochmal versucht kommt die Meldung das ein Read Timeout beim Verbindungsaufbau eingetreten ist. Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen wie ich die Einstellungen unter 6.7.1 speichern kann ohne das Sie sich durch meine selbst vorgenommene Änderung wieder zurücksetzt. ( Ich möchte die Möglichkeit haben das ggf. auch wieder ändern zu können). Ich arbeite derzeit mit der Vario Free Version und würde mich über eine Hilfestellung von euch freuen damit ich das Thema beheben kann.

Außerdem würde ich gerne für einen Benutzer der Vario 8 eine zweite Signatur hinterlegen wenn Emails versendet werden. Hierfür habe ich bisher leider keine Möglichkeit gefunden das durchzuführen. Gibt es hier eine Möglichkeit das bei den Benutzereinstellungen anzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir arbeiten aktuell an einer neuen Lösung für den Mailclient, ich würde daher vorschlagen Mails direkt an den SMTP Server zu senden. Ein Abruf von Mails ist hiermit aber nicht Möglich.

Die Einstellung hierfür finden Sie in den Parametern

Eine zweite Email Signatur für einen Benutzer einzustellen ist leider nicht möglich.

Mail.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen kann aber leider keine Verbindung testen um zu sehen ob es funktioniert. Außerdem hat sich eine weitere Frage ergeben. Kann ich einen Lagerbestand manuell eintragen ohne das ich eine Artikelnummer vom Lieferanten eintrage? Ist es möglich einen bereits verfügbaren Lagerbestand als Wert einzutragen. Ich habe 2 Lager angelegt allerdings kann hier manuell nur Mindest - und Sollbestand sowie das Lager bestimmen.

Vielen Dank für Ihre schon mal vorab für Ihre Rückmeldung.

Hallo nochmal, ich glaube ich habe den manuellen Lagerzugang gefunden eine Antwort wäre trotzdem sehr nett. Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Button zum Testen wird mit der nächsten Version enthalten sein. Workaround ist aktuell einer eine Mail (z.B. ein Angebot) an sich selbst schicken.

Den Lagerbestand kann man über Menüpunkt 5.1.1 einbuchen (geht auch per CSV) https://www.vario-software.de/hilfecenter/vario-8-handbuch/lager/lagerzugang-abgang/#ARTIKELNR_EINGABE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und wieder hat sich eine Frage ergeben. Ich habe verschiedene Artikel die ich in Verpackungsgrößen verkaufe. z.b. 40 Stück, 80 Stück etc. in einer Verpackung allerdings ist es immer der selbe Artikel der in den Produkten verkauft wird.( Kann ich hier auch nur einen Bestand buchen aus dem sich alle Artikel die es betrifft eintragen. Damit sollte sich ja der Gesamtbestand ändern. Außerdem habe ich versehentlich Manuell einen Bestand (bei einem angelegten Artikel in der Vario eingetragen den ich allerdings auch für alle diese Produkte verwenden möchte so das die Menge vom Gesamtbestand für alle Produkte abgezogen wird. Ist es möglich diese Fehler zu korriegeren? ich kann leider unter 1.5.1 Lagerbestände manuell buchen den bereits gebuchten Bestand nicht mehr so ändern, das ich den Gesamtbestand für alle Artikel und auch in 2 unterschiedlichen Lagern verwenden kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Makkaroni,

der einfachste Weg hier wäre mit Baugruppen zu arbeiten, sprich ist wird ein Artikel mit Bestandsführung angelegt und für die jeweiligen Verpackungsgrößen  eine Baugruppe mit dem Bestandsartikel als Komponente (mit den entsprechenden Mengen). Dann muss der Bestand nur in einem Artikel geführt werden, für die Baugruppen errechnet das Programm dann die Verfügbaren Mengen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...