Zum Inhalt springen
  • 0

Wie erzeuge ich Leerzeilen?


Stefan Grundmann

Frage

Der Text zu den Zahlungsbedingungen fällt bei mir etwas länger aus, darum wäre er besser zu lesen, wenn ich Leerzeilen einsetzen könnte. Im Beleg werden diese aber entfernt. Gibt es dafür ein bestimmtes Zeichen oder einen Code? Ich habe es mit mehreren Leerzeichen probiert, aber das funktioniert nicht.

Danke im Voraus für Tipps und Empfehlungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Herr Grundmann,

 

In dem Band im dem die Zahlung ausgegeben wird gibt es ein kleines Rotes "Dreieck" diese "Dreiecke", egal ob im Band oder in einem Memo sagen aus das dahinter eine Bedingung oder eine "Anweisung" steckt. 

image.png

 

Im linken Bereich auf dem Reiter Ereignisse, für das entsprechende Memo

image.png

 

image.png

mit einem doppelt links klick kommt man zu dem entsprechenden Code:

image.png

Hier sieht man bereits das für dieses Memo Feld eine Leerzeilen Unterdrückung eingetragen ist.

am einfachsten ist diese mit zwei // aus zu kommentieren (löschen ist etwas komplizierter) 

 image.png

Danach werden Leerzeilen ausgegeben.

Gruß 

Andreas Zweimüller  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...