Zum Inhalt springen
  • 0

DATEV Export


mlc

Frage

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe das Problem, dass ich wenn ich die FIBU-Übergabe durchführe, die zugehörigen Belege anscheinend nicht mit übertragen werden, obwohl der Haken bei "Belege übergeben" bei 7.8.1. gesetzt ist. Welche Einstellungen müssen denn vorgenommen werden, damit mein Steuerberater auch die Belege erhält?

Über eine Antwort freue ich mich,

mlc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nachfolgend erscheinen folgende Dinge:

1.) IMG_0827.JPG.ccd74fee8da2dabbabfecc50849ff6cf.JPG

2) Dann, nachdem auf OK gedrückt wurde:

IMG_0828.JPG.c828523f0f522d53a888b572cc6afcff.JPG

3) Nachdem auf Ok gedrückt wurde:

IMG_0829.JPG.6c5f95ab95bc0cb9b4e264f41f54e021.JPG(Das bezieht sich jetzt auf den Versand, keine Ahnung wieso das passiert? Eventuelle eine Firewall oder Virusprogramm?)

IMG_0830.JPG.3526a44f76b9b403a1ca9161384e8081.JPG4)Hier habe ich auf Nicht abschließen gedrückt.

Vielen Dank für die Mühe!

Im exportierten Ordner findet man jetzt eine .csv Datei, diese kann laut Aussage meines Steuerberaters zwar eingelesen werden, die Buchungen können auch gesehen werden, aber die Belege fehlen. Muss der Steuerberater in seinem Programm denn irgendwas Besonderes beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

also im ersten Screenshot ist zu sehen das KEINE Adressen übergeben werden sollen sondern nur die Belege.

Somit gibt es nur eine CSV Datei mit den Belegen ... ansonsten wären es 2 CSV Dateien.

Können Sie mal hier prüfen ob dort evtl ein Haken sitzt?

grafik.png

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen, ja das hatte ich eingestellt: Trotzdem kommt nach wie vor immer die Fehlermeldung.

IMG_0873.JPG.fc16252e723fa7bf9347197ec11e64a6.JPG

Jetzt noch mal bezüglich der Belege: Ich erhalte .csv Dateien (je nachdem, ob mit Adressen oder ohne sind es 1 oder zwei Dateien). Diese lassen sich auch öffnen und ich sehe die tabellarische Auflistung aller Belege. Ich hatte jedoch gehofft, dass die Belege tatsächlich auch mit übergeben werden. Also bei Eingangsrechnungen, eben die geschriebenen Rechnungen plus archivierter Originalrechnungen. Bei Ausgangsrechnungen eben die Rechnungen (die auch der Kunde erhält.) Habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße und vielen Dank für die Mühe!

MLC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok vielen Dank. Schade, das hätte vieles einfacher gemacht. Das mit dem Nachdruck habe ich bisher auch so gemacht, geht aber leider nur für Ausgangsrechnungen. Bei den Eingangsrechnungen habe ich das ELO Archiv zu Hilfe genommen. Das mit der Mail probiere ich aus. Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!

liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...