Zum Inhalt springen

Benutzer in gleicher Gruppe haben unterschiedliche Rechte


Ratatoskr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein echtes Problem.

Die Geschäftsführerin und der Stellvertreter sind in der gleichen Benutzergruppe. Allerdings kann der Stellvertreter den Artikeln Lieferanten zuweisen und EK Preise sehen bzw. verwalten die GF aber nicht. Selbst wenn ich beide Benutzer in die Administratorengruppe nehme ändert sich an der Konstellation nichts. Bei einer Neuanlage eines Users in der selben Gruppe kann dieser auch Lieferanten anlegen und EK-Preise sehen. Wie kann das sein? Eine benutzerspezifische Einstellung habe ich dafür nicht gefunden. Gibt es hier etwas?

Gruß Domenik

 

 

Bearbeitet von Ratatoskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ratatoskr,

bitte melden Sie sich einmal mit dem Benutzer an der die Preise nicht mehr angezeigt bekommt und öffnen Sie die Artikelverwaltung. Klicken Sie oben links auf das Blau hinterlegte Vario Symbol und prüfen Sie, ob der Haken bei "Einkaufspreise einblenden" gesetzt ist. Falls nicht, setzen Sie diesen bitte und die Lieferanten und EK Preise sollten wieder angezeigt werden.

grafik.png

 

Viele Grüße aus Neuwied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Jost,

vielen Dank. Das war es. Ich muss allerdings dazu erwähnen, dass Vario hier in solchen Punkten echt einem Dschungel gleicht, in dem man sich schnell verirren kann. So eine Einstellung hätte ich eher in den Parametern unter Benutzer bzw. Anzeige erwartet.

Danke aber auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ratatoskr,

hier geht es darum schnell den EK auszublenden wenn Sie dem KD irgendwas in Vario zeigen wollen.

Erst in die Parameter usw zu gehen und da irgendwas zu deaktivieren dauert viel zu lange, da hat der Kunde schon alle EK´s gesehen ;)

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...