Zum Inhalt springen
  • 0

Import von Shopware nach VARIO 8 = Resource not found


GoCNC

Frage

Guten Tag.

Ich heiße Jan und betreibe seit mehreren Jahren ein Shopware Shop. Langsam ist und die Warenwirtschaft über den Kopf gewachsen und es müsste eine Softwarelösung her. Von dem allem, was wir am Markt gefunden haben, hat uns VARIO vorerst am besten zugesangt. Jetzt müssen wir gucken ob die Technik so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Dafür haben wir die Testversion  geladen und installiert.

Die Installation verlief erstaunlich einfach und mit der Konfiguration und Shopwareanbindung gab es keine Probleme. Leider bei dem Import von Artikel kommen wir nicht weiter. Vielleicht hat jemand eine Lösung für uns.

Es sieht so aus, dass trotz korrekter Anbindung an Shopware, VARIO nicht an die Datenbank zugreifen kann oder die Datensätze nicht findet.

Im Einrichtungsassistent bekommen wir den Fehler:


*** Schritt 3: Artikel ***

30.10.2017 13:06:12: Artikel-Eigenschaften werden abgerufen...
30.10.2017 13:06:12: Fehler :  Fehler beim Abruf der Eigenschaften: 
Original-Meldung: ; Resource not found

Wenn wir den Hacken bei " Eigenschaften importieren" ausmachen kommt:

30.10.2017 13:09:12: Artikelimport in die Artikelimport-Tabelle wird ausgeführt...

30.10.2017 13:10:52: Fehler : Fehler: Artikelliste leer !
30.10.2017 13:10:52: Fehler : Schritt 2 zum Verbindungsaufbau wiederholen.
30.10.2017 13:11:00: Import erfolgreich abgeschlossen
 

Die Artikelllste in Shopware ist natürlich nicht leer. Den gleichen Fehler bekommen wir wenn wir versuchen die Aufträge zu importieren.
"Resource not found"

Test von den Zugangsdaten: 

*** Schritt 1. FTP ***

30.10.2017 13:13:56: Teste Zugangsdaten...
30.10.2017 13:13:56: Die Zugangsdaten sind korrekt.

*** Schritt 2. HTTP ***

30.10.2017 13:14:34: Verbindung wird aufgebaut...
30.10.2017 13:14:37: Die API kann verwendet werden. Shopware Version: 5.2.24

Danke für jede Hilfe in voraus.

mfg

Jan

 

 

 

Bearbeitet von jarodom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag GoCNC,

die Problematik ist leider sehr schwer nachzuvollziehen, wenn der Test des FTP-Zugangs und der API erfolgreich waren.

Ich werde dies intern besprechen, da wir aber diese Woche zwei Feiertage haben, kann ich vor Donnerstag vermutlich keine geeignete Antwort bieten.

Somit bleibt nur, Sie um ein wenig Geduld zu bitten.

Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...