Zum Inhalt springen
  • 0

Artikelimport ohne Fehler, bei Validierung dennoch Fehlermeldungen


Robert L

Frage

Hallo

Bin neu hier und arbeite mich ins VARIO 8 ein. Habe soeben einen Versuch gemacht Artikel zu importieren. Der Fehlerbericht beim Importieren war ohne Fehler. Aber bei der Validierung werden Fehler gemeldet, die ich nicht nachvollziehen kann. Das, was angeblich nicht vorhanden ist, ist vorhanden. Ich hänge den Screenshot der Fehlermeldung an. Ich habe 3 Variantenhauptartikel eingefügt, bzw. geändert, 2 davon waren bereits vorhanden, einer war neu. Jeder Variantenhauptaritkel hat 16 Varianten. Alle Elemente habe ich unter Bearbeiten nochmal geprüft. Sowohl die Art.Nr. als auch die Artikelart und MwStSatz und Preiseinheit sind bei jeder Variante vorhanden.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Danke Euch und Grüße

Robert

Vario-Fehlermeldung-Artikelimport.PNG

Vario-Fehlermeldung-Artikelimport2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen

Ich kam ein bißchen weiter. Die ersten fehlerhaften Zeilen habe ich gelöst. Ich musste ab der letzten Zeile alle leeren Zeilen löschen. Scheinbar waren dort irgendwo vagabundierende Leerzeichen.

Aber der zweite Teil des Problems "Preis-Von-Artikel 02003 existiert nicht" habe ich immer noch. Ich benötige dringend eine HIlfe. Bin schon verzeiwelt am Suchen.
   1. Wenn ich unter "PREIS_VON_ARTIKELNR" auf eine andere Art.Nr. verweise, dann ist das Problem weg.
   2. Wenn ich die Verkaufs- und Einkaufspreise wie unter 1. , d.h. von den korrekten Art.Nr. wegnehme, ist der Fehler immer noch da. Also muss scheinbar ein anderer Preis fehlen. Oder noch anderswo ein Problem vorliegen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Bitte dringend um Hilfe. Wenn ich es nicht gelöst bekomme, bin ich von Vario schneller weg als ich dazu gekommen bin.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...