Zum Inhalt springen
  • 0

Kundenbemerkung aus Gambio in Report einfügen


magicflo

Frage

Hallo,

ich würde gerne die Kundenbemerkung in den Report/Auftragsbestätigung beim Druck mit drinnen haben.
Gibt es dafür eine Variable, welche man in den Report einfügen kann oder was muss man dort einfügen?
Bei Belegverwaltung im Reiter ext. Infos wird die Bemerkung aus Gambio übernommen, jetzt müsste man nur noch
dieses Feld irgendwie in den Report bekommen.
Ist dies möglich und kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmals, Gruß Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo magicflo,

erst mal muss ich mich entschuldigen das die Antwort so lange dauert. Sollte im Normalfall nicht so sein.

Mit der gedrückten linken Steuerungstaste und der linken Maustaste bekommt man Informationen wie das Feld heißt:

image.png

In diesen Fall ist es die Tabelle BEK Feldname ADR_EXT_USERNAME bzw. EXT_REFERENZ ebenfalls Tabelle BEK (BEK = Beleg Kopf) 

Im Fast Report Designer, nach der Vorschau, den Beleg aufrufen und im rechten Bereich nach den Feldern suchen:

image.png

hier sieht man das es zwei EXT_ Referenzen gibt, da wir die vom Beleg Kopf haben möchten (BEK) nehmen wir die und ziehen, mit der gedrückten linken maustaste, diese in das Band in den wir die Informationen ausgeben möchten. 

Alternativ kann man auch zunächst ein MEMO Feld einfügen:

image.png

und danach mit doppelt links in das Memo Feld klicken:

FastReport.jpg

 

hoffe ich habe es verständlich erklärt. 

Gruß 

Zweimüller A. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...