BRV OHG Geschrieben 18. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo zusammen, seit dem letzten Update auf 8.2.22.14 ist uns bei der Funktion Sammelbeleg "Rechnung aus Lieferscheinen" ein Veränderung aufgefallen. An den einzelnen Postionen bei "Lieferschein" wird nicht mehr die Lieferadresse mit angezeigt. Gibt es hierfür eventuell schon einen Lösungsansatz od. ist dieser für den nächsten Patch geplant? Einige unserer Kunden haben diese Info durchaus zu schätzen gelernt, sofern Sie eine monatliche Abrechnung für mehrere Adressen erhalten. Danke u. mit freundlichen Grüßen B.R. Vertrieb OHG F. Pfaff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.Gras Geschrieben 19. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Hallo, hier wurde der Text geändert, an welchem geprüft wurde, ob die Lieferadresse mit angedruckt werden muss oder nicht. Hier einmal der Lösungsweg, um die Lieferadresse wieder mit anzudrucken: Zuerst öffnen Sie sich eine beliebige Sammelrechnung und lassen sich die Vorschau des Belegs anzeigen. Die Vorschau können Sie gleich danach wieder schließen. Anschließend klicken Sie oben auf Design: In dem sich nun neu geöffnetem Fenster klicken Sie oben Links aus "Data": Nun verändert sich die Darstellung mittig des Fensters. Hier doppelklicken Sie auf "Q_SAMMELRECHNUNG" es öffnet sich ein Fenster für eine SQL-Eingabe. Hier ändern Sie in der unten markierten Zeile das "LS" zu "Lieferschein". Anschließend noch mit dem Haken bestätigen. Beim Verlassen des Designers fragt dieser ob Änderungen gespeichert werden sollen. Dies sollten Sie tun, sonst muss wieder von vorne angefangen werden. Anschließen einmal Stichprobenartig durch einige Sammelrechnungen schauen. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Bei Rückfragen gerne einfach antworten. Mit freundlichen Grüßen, Jonathan Gras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BRV OHG Geschrieben 20. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Hallo, vielen Dank für den Support. Wir konnten anhand des Lösungsweges alles wieder richtig einstellen. Eine kleine Ergänzung noch, da es bei uns nicht direkt nach der o.g. Anleitung funktioniert hat. "Hier ändern Sie in der unten markierten Zeile das "LS" zu "Lieferschein". Anschließend noch mit dem Haken bestätigen." mussten wir noch zusätzlich bei Q Lieferadresse_Bedingung abändern. Danach hat sich alles wieder richtig gezogen. Mit freundlichen Grüßen Florian Pfaff 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.