Zum Inhalt springen
  • 0

Freie SQL Auswertung - Conversion Error - Umlaute


romanop

Frage

Guten Morgen liebe Community,

Vom YT-Video inspiriert habe ich mich an eine Auswertung gewagt. Ich möchte alle Freien Felder zu den verknüpften Artikeln ausgeben lassen um mir dann per Excel eine übersichtliche Datentabelle von allen Artikeln zu erstellen. Leider bekomme ich eine Warnung welche im Zusammen mit Umlauten (so denke ich) steht. Ist es nicht gewollt die Freien Felder mit Umlauten zu füllen? Im Anhang befinden sich zwei Screenshots zur Situation.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Romano

 

 

 

 

vario-freiesqlauswertung.png

vario-freiesqlauswertung-1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Romanop,

ja das ist möglich, aufwand dafür ca. 30 min 

in der freien SQL die benötigte Abfrage schreiben und über die SQL Verwaltung einen Report hinterlegen: (der Report muss natürlich vorhanden sein und für die Ausgabe erstellt worden sein)  

 

image.png

Danach kann man den Report öffnen und als PDF auch drucken:

image.png

oder man exportiert das Ergebnis nach Excel wenn das reicht. 

Gruß 

Andreas Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo,

das wird hier nicht funktionieren, weil die Tabelle PFF nicht die Werte der Freien Felder beinhaltet, sondern nur die Überschriften/Namen der Felder selbst.

Somit haben wir dort keinen Wert nach dem wir so Filtern können. Leider fällt mir auch kein Weg ein, wie wir hier an eine entsprechende Darstellung kommen.

Mit besten Grüßen,
Jonathan Gras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Stunden schrieb J.Gras:

Hallo,

das wird hier nicht funktionieren, weil die Tabelle PFF nicht die Werte der Freien Felder beinhaltet, sondern nur die Überschriften/Namen der Felder selbst.

Somit haben wir dort keinen Wert nach dem wir so Filtern können. Leider fällt mir auch kein Weg ein, wie wir hier an eine entsprechende Darstellung kommen.

Mit besten Grüßen,
Jonathan Gras

Guten Morgen Herr Gras,

ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht. Ist es möglich mit Hilfe des Report Designer eine PDF-Datei zu genieren die alle Artikel und deren Freie Felder enthält? Mit einzelnen Artikeln ist dies doch schon realisierbar ode?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...