Zum Inhalt springen
  • 0

Artikelbezeichnung


Rainer

Frage

Hallo Kollegen,

ich möchte meine Artikel per CSV Datei einlesen allerdings habe ich da so meine Probleme bei der Zuordnung.

Ich finde z.B. nicht bei den Feldern wo ich den Lagerbestand ( in meiner Datei Stock) zuordnen kann.

Gibt es eine Erklärung für den Bereich "Felder" wie z.B. ARTIKELNR = Artikelnummer (vereinfacht dargestellt)

bei den vielen Bezeichnungen ist es sehr schwierig die Spalten richtig zuzuordnen.

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Reiner,

Ich habe hier mal eine Import-Vorlage hochgeladen, in der die einzelnen Felder erklärt werden.

Der Bestand lässt sich aber nicht direkt mit dem Artikelimport anlegen.

Zu erst müssen die Artikel importiert werden, anschließend kann der Bestand eingelesen werden:

https://www.vario-software.de/hilfecenter/VARIO-8-handbuch/lager/lagerzugang-abgang/#Lagerbewegungen-aus-Datei-einlesen

9.7.1.1 Vorlage Artikelimport mit Erklärung.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

irgendwie reden wir aneinander vorbei, also noch einmal von vorn. Ich bekomme von meinem Großhändler eine CSV Datei bereitgestellt und möchte diese Datei in Vario importieren. Soweit bekomme ich das auch hin mit dem Import Assistenten. Ich komme jedoch nicht mit den Zuordnungen der einzelnen Spalten dieser Datei nicht zurecht.

Eigentlich sollte dies doch in einem Schritt möglich sein wenn es eben passend zugeordnet ist ( wo eben die Probleme liegen) 

Wie bekomme ich die Bestände importiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ich kann diese Kritik nicht wirklich nachvollziehen

Artikelimport inkl. der Zuordnung der Felder ist doch wirklich nicht schwer:

 

danach wird ganz simpel über 8.5.7 der Lagerbestand des Lieferanten exportiert,

dies ergibt eine Excel Datei, die man dann wunderbar editieren/füllen kann.

Danach  speichern als .csv Datei

und dann unter 5.1.1 Sonderfunktionen einlesen, fertig ist die Kiste.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...