Zum Inhalt springen

Artikel-Veröffentlichen kollidiert mit Replikationsserver


Thomas Rogenmoser

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einige Handvoll Artikel (ent-)veröffentliche, habe ich keine Probleme bisher.

Ich bin aber am einführen der Vario und darum am Testen. Dabei habe ich mehrfach meinen gesamten Artikelstamm für den Webshop veröffentlicht und ent-veröffentlicht.
Das hat regelmässig nicht geklappt der geänderte Status wurde nicht repliziert.
Scheinbar immer dann, wenn der Replikationsserver gleichzeitig lief.
Oder, ich vermute, wenn er eine Replikation startet, während der Veröffentlichungs-Assistent noch am arbeiten ist.

Scheint so, als ob sich die beiden Funktionen in's gehege kommen irgendwie.
Was wohl nicht sein sollte, mindestens nicht ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das habe ich nie geschlossen. Auch nicht dann wenn's mit einem oder wenigen artikeln klappt.

Und auch nicht, als es eben geklappt hat, indem ich den Replikationsserver während dem Veröffentlichen beendet habe.

PS:
Wenn man das Fenster tatsächlich schliessen sollte/muss, dann wär's doch vernünftig dass das Vario erzwingt resp. darauf hinweist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas Rogenmoser:

Das hat regelmässig nicht geklappt der geänderte Status wurde nicht repliziert.

Das heisst, der Replikationsserver hat dann einfach nichts zu tun gehabt (dachte er).

vor 21 Minuten schrieb Ralf Marx:

usw...

Was soll ich da vermuten dass gemeint ist ;-)... Bei interesse kann man mich anrufen für eine live Vorführung, mehr Zeit für Bugreport kann ich hier gerade nicht investieren, ich habe ja einen Workaround.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glaskugel ist leider momentan kaputt. Ich hatte geschrieben, das wir dann mehr Informationen benötigen würden. Bei dem usw. brauchen Sie nichts zu vermuten. Das diente lediglich dazu, dass ich nicht alles einzeln auflisten wollte (aus Zeitgründen). Denn auch wir hier im Support schreiben Ihnen zwischen den Telefonaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...