Zum Inhalt springen
  • 0

Preiserhöhung


Schumacher

Frage

Leider sehen wir uns gezwungen in kürze unsere Preise zu erhöhen.

Nun stellt sich uns die Frage, da wir jeh nach Kunden verschiedene %-Sätze erhöhen werden,

ob es über den Kunden und dessen hinterlegte Artikel zu einem gewissen %-Satz erhöht werden kann. (Ich frage, da wir keine verschiedenen Warengruppen vergeben haben)

Vorab vielen Dank !

grafik.thumb.png.abb2c2cf6b5bee29bcd497006f6a5bd1.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Leider hatte ich einen Denkfehler... so kann ich ja nur einen einzigen Artikel erhöhen.

Ich habe versucht die Datei in ADS zu exportieren, finde diese Bezeichnung leider nirgend ( siehe Bild).

Wenn ich die Tabelle ganz normal exportiere fällt mir doch ein Problem auf.

Wir haben zum einen einen generellen Kundenpreis (der VK bei Stammdaten) und zusätzlich bei dem Reiter Kunden bestimmte Kunden mit Ihren eigenen Preisen hinterlegt...

Ich muss bei beiden individuelle %-Sätze erhöhen.. Sprich z.B.  Stammdaten VK  +10%    und bei den hinterlegten Kunden: Kunde A 7%, Kunde B 8,5% ...

das Excel gibt mir jedoch nur den normalen VK von den Stammdaten, nicht jedoch die einzelnen VKs der Verschiedenen Kunden.

Eine andere Möglichkeit wäre dies direkt über die Kunden zu erledigen (Reiter KD-Preisliste).. aber dort finde ich auch keine Möglichkeit

🙈 Bin ein bisschen verzweifelt wie ich das handhaben kann... Vorab herzlichen Dank für Ihre Hilfestellung in all den Aspekten !

grafik.thumb.png.5cbe7c9c039ccc2f7a09381e6c9c5048.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Schumacher,

wenn du ins Menü 8.0.0 gehst und dort gibst du ein :

select * from ads

anschließend auf "Start" dann bekommst du den AUfbau derTabelle. Hier siehst du welcher Kunde welchen Artikelsonderpreis hat.

Dies kannst du abändern und wieder über Menü 9.7.9 Importieren.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

ich habe nun probeweise die Tabelle ADS wie besprieben exportiert und mit ein paar Probeartikeln modifiziert.

Beim Import habe ich jedoch Probleme... ich denke mir, dass ich wieder die ADS Tabelle auswählen muss.. aber dann komme ich nicht weiter... bekomme immer wieder gesagt, dass alle fehlerhaft sind, ich denke ich mache etwas falsch grafik.png.1289b1cedea8f763b8aef12012df2ffa.pnggrafik.png.184bca36925f7c50f27e5d93c85da6db.png

und ab hier bin ich unsicher bzw. mache wohl etwas falsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hier bin ich mir bereits unsicher was genau ich machen soll. da ich nur die Sonderpreise anpassen will (Hierzu kleine frage...wenn ich in der Tabelle eine Formel angewendet habe, kann dies zu Störungen kommen?) also habe ich diese Spalte ausgewählt...

grafik.png.2eb0b54c4227991b2f742e91c3b6a1df.png

 

Dann mit klick auf weiter habe ich diese Maske

grafik.png.467a2a1fb2b826b4597a07f697ec339e.pngbzw. diese

grafik.png.0e0212a63d77618a429d6c1f60617515.png

und hier komme ich dann nicht weiter... ich habe es versucht alle auszuwählen... dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

grafik.png.2663fd47bad08e9b5512bba2a8773206.png

Was mache ich falsch 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sorry mein Fehler, habe das mit Schritt 1 überlesen.

Wir haben nun folgendes mit einem Probeartikel ausprobiert :

Bei Schritt 1, zuerst links auf ADRESSNR und dann rechts auch die gleiche Spalte ADRESSNR ausgewählt. Das Selbe bei ARTIKELNR und Spalte ARTIKELNR und bei SONDERPREIS die Spalte SONDERPREIS.

Bei Schritt 3 haben wir dann diese 3 Felder in die Auswahl gezogen. Oben bei Import-Modus auf ÄNDERN und oben rechts Ergänzungs-Typ auf ANHÄNGEN.

Mit diesen Eingaben bekomme ich keinerlei Fehler beim Import, der Sonderpreis bleibt jedoch unverändert.

Was nun? 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...