Zum Inhalt springen
  • 0

Seriennummer einem VK zuweisen


MM-Production

Frage

Hallo,

ich habe Vario 8 for free installiert und arbeite mich seit fast drei Tagen in das System ein. Soweit funktioniert auch alles, nur eines bekomme ich nicht hin:

Wie wird ein Artikel bei einem Verkauf automatisch ausgebucht bzw. wie weise ich diesem Verkauf den passenden Artikel mit Seriennummer zu, damit ich das nachverfolgen kann?

 

Bsp.:

Ich verkaufe 1x Artikel X, diesen gibt es im Bestand 10x mit zehn unterschiedlichen S/N, wie buche ich die korrekte S/N zum Verkauf? Auch wenn die Rechnung gebucht und gedruckt ist, verändert sich auch nicht der Lagerbestand, warum? Was mache ich falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo MM-Produktion,

bei der Neuanlage vom Artikel musst du zwingend den Seriennr typ auswählen ->

grafik.png

 

Dann wird auf dem Lieferschein welches für die Bestandsbuchung ist auch die Seriennr abgefragt.

Lagerbewegungen finden immer nur mit Lieferschein oder Lieferschein/Rechnung statt.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eine hab ich noch. Besteht die Möglichkeit "einmalige" VK Artikel in einem Verkauf unter "Positionen" händig anzulegen ohne diese vorerst in die Artikelliste einzutragen? Oder bin ich gezwungen alle Artikel die ich verkaufen will, als solchen anzulegen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Zusammen,

Ich hänge mich mit einer ähnlichen Frage dran.

Ich habe den Serien-Typ eingestellt.
Bei LS, Rechnung,... kommt die Frage nach der Seriennummer.
Irgendwie meckert er jedoch " Es befindet sich kein Artikel mit dieser Serien-Nr. an Lager!"
Muß ich den Wareneingang schon mit Seriennummern füttern.
Eigentlich würde es doch reichen wenn ich beim Verkauf die tatsächliche eintrage.

Beim Gutschrift mit Warenrücknahme ist die Maske ähnlich; dort geht es; ist aber natürlich ein Wareneingang.

Seriennummer nicht auf Lager.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...