Zum Inhalt springen
  • 0

Reporte werden nicht übernommen


Fabian

Frage

Moin,

ich bin gerade dabei für mein Unternehmen die Warenverwaltung aufzubauen. Ich habe unteranderem angefangen Reporte mit unserem Logo zu versehen. Wenn ich diese im Reports-Ordner speicher und ich das Progamm neustarte werden die Änderung allerdings nicht übernommen. Öffne ich nun den bearbeiteten Report sind die Änderungen noch vorhanden.

Ich frage mich nun, ob ich etwas beim ändern des Reports falsch mache oder kann es sein das ich die geänderten Reports über 8.9.8 Reports-Verwalten neu einbinden muss?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Fabian,

in den Parameter, Workstation XX, nach oben scrollen steht unter Report-/Berichtsdatei der Pfad auf den Vario zugreift um sich die Belege zu holen.

In diesem Reportordner müssen die von Ihnen geänderten Belege sich befinden. 

image.png

Unter welchen Namen speichern Sie die Belege ab? 

Gruß 

Andreas Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.3.2021 um 16:01 schrieb Fabian:

Moin,

ich bin gerade dabei für mein Unternehmen die Warenverwaltung aufzubauen. Ich habe unteranderem angefangen Reporte mit unserem Logo zu versehen. Wenn ich diese im Reports-Ordner speicher und ich das Progamm neustarte werden die Änderung allerdings nicht übernommen. Öffne ich nun den bearbeiteten Report sind die Änderungen noch vorhanden.

Ich frage mich nun, ob ich etwas beim ändern des Reports falsch mache oder kann es sein das ich die geänderten Reports über 8.9.8 Reports-Verwalten neu einbinden muss?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Genau das gleiche Problem habe ich auch... Sobald ich Vario neu starte und einen neuen Auftrag/Rechnung o.ä. anlege, ist die von mir erstellte Vorlage weg. Öffne ich hingegen einen vorigen Auftrag, ist der Beleg wie er von mir bearbeitet/designed wurde. Speichere ich diesen nochmals, hilft das auch nichts!! Das ist echt nervig und ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Zweimüller,

ich bin so vorgegangen, wie es in dem Video von Ihnen beschrieben wird. Ich habe mir den Report in der Vorschau anzeigen lassen und anschließend den Beleg im Designer geöffnet. Im Designer habe ich den Beleg bearbeitet und einfach gespeichert. Also liegt der Report im Ordner Reporte (zur Sicherheit habe ich noch eine Kopie gespeichert). Habe ich den Beleg aus dem Ordner Reporte aufgerufen waren die Änderungen noch vorhanden, wurden allerdings nicht in der Belegvorschau angezeigt.

Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich den bearbeiteten Beleg in einem externen Ordner speichere und diesen anschließen im Explorer manuell in den Ordner Reporte einfüge und den Vorgängerbeleg lösche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...