Zum Inhalt springen
  • 0

Allgemeine Fragen


vincentes

Frage

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, meine Frage korrekt platziert zu haben ...

Wir überlegen aktuell von JTL zu VARIO zu wechseln. Uns fehlen aktuell folgende Funktionen und ich wollte wissen, ob diese mit VARIO funktionieren oder kurzfristig angedacht sind:

  • manuelle Rechnungserstellung nach Auslieferung oder nach einer vordefinierten Zeitspanne (Rechnung darf bei manchen Kunden erst 10 Tage nach Auslieferung datiert werden)
    Das Lieferdatum ist bei JTL aus welchen Gründen auch immer grundsätzlich gleich dem Rechnungsdatum.
  • Anlage kundeneigener Artikelnummern pro Artikel (und entsprechende Ausgabe auf den Kunden-Belegen (Lieferschein & Rechnung)
  • Paketverfolgung (DHL) und Aviso per Mail, wenn ein bestimmter Status erreicht ist.
  • Barcodes auf Kundenbelegen (z.B. kundeneigene Artikelnummer, Bestellnummer des Kunden)

Besten Dank im Voraus!

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Vincentes,

zu Ihren Fragen:

  • Sie können jederzeit manuell einen Lieferschein in eine Rechnung erstellen. Auch zeitgesteuert könnten Vorlagen in der unserer Stapelverarbeitung hinterlegt werden, um z. b. alle 10 Tage einen Lauf zu starten.
  • In der Kundenadresse können kundenindividuelle Artikelnummern, Sonderpreise oder ähnliches angelegt werden. Diese können dann auch auf allen Belegen angedruckt werden. 
    image.png
  • Ja, unser Versender Modul beinhaltet das jeweilige Tracking. Die Sendungsverfolgung können Sie auch in unseren Belegen einsehen und auf Basis dessen auch Mailings schalten. Hierzu empfehle ich folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=eDxYTmlI4L4&ab_channel=VARIOSoftwareAG 
  • Über unseren Reportdesigner lassen sich jegliche Beleglayouts anpassen und u. a. auch mit Barcodes der kundenindividuellen Artikelnummern ausgeben. 

Gerne zeige ich Ihnen in einen Termin auch den Ablauf einmal Live in unserer Software. Durch andere "Umsteiger Projekte" kenne ich Ihr jetziges ERP sehr gut und kann Ihnen dabei sicher noch ein, zwei andere Unterschiede zeigen. 

Melde Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei mir:

Mit freundlichen Grüßen

Christian Berger
0 2631-3452-281
christian.berger@vario.ag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...