Zum Inhalt springen
  • 0

Fabian

Frage

Hallo Vario-Team,

Hallo Community,

ich gestallte gerade unsere Bruttobelege um. Diese sollen wie folgt aussehen:

Position       Menge     Mengeneinheit     Einzelpreis     Rabattposition     Gesamtpreis

Position 1     Menge     Mengeneinheit     Einzelpreis     Rabattposition     Gesamtpreis

Position 2     Menge     Mengeneinheit     Einzelpreis     Rabattposition     Gesamtpreis

                                                                                                 Summe netto     Betragnetto

                                                                                                 Versandkosten FRACHTKOSTEN

                                                                                                Gesamt netto  BETRAGNETTO1FREMD

                                                                   MWST             [(<KOPF_FUSS."MWSTBETRAG1FREMD">)+(<KOPF_FUSS."MWSTBETRAG3FREMD">)-(<KOPF_FUSS."MWSTBETRAG3FREMD"> / 110*10)] [vCurrency]

                                                                                              Gesamt brutto   BETRAGBRUTTOFREMD

 

Das Funktioniert soweit auch.

Das Problem:

(Beispielwerte: Gesamtwarenwertnetto (Summe netto) 228€, Versandkosten 4,20€)

Erstelle ich eine Bruttorechnung beträgt nicht nur Gesamt netto 232,20€ (Gesamtwarenwertnetto+Versandkosten) sondern auch Summe netto beträgt 232,20€.

Erstelle ich nun eine Nettorechnung passt der Beleg. Summe netto beträgt dann 228€ und Gesamt netto 232,20€ (Gesamtwarenwertnetto+Versandkosten).

Ich habe breits in der freien SQL-Schnittstelle nachgeschaut. bei der Bruttorechnung sind Betragnetto und Betragnetto1 gleich. Bei der Nettorechnung sind sie um die Versandkosten verschieden.

Frage:

  1. Warum unterscheiden sich die Werte Betragnetto und Betragnetto1 bei der Erstellung einer Netto- bzw. Brottorechnung.
  2. Ist das ein Fehler bei der Ermittlung der Werte und es kann behoben werden oder muss ich beim Erstellen einer Bruttorechnung vom Betragnetto die Versandkosten abziehen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichen gut schildern.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...