Zum Inhalt springen
Abschaltung der DHL-Geschäftskunden-Versand API (GKV v3) zum 31.05.2026 ×
  • 0

Bildupload Shopware

Frage

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Fehler der wahrscheinlich relativ offensichtlich ist, bei dem ich aber extrem auf dem Schlauch stehe:

fehler.thumb.jpg.36c0ae89fc3341b051baaa176a65c473.jpg

Der im Bild zu erkennende Fehler verursacht, dass Bilder nicht in den Shop übertragen werden. Die Bilddateien sowie den Zielordner gibt es. Was könnte bzw. was mache ich hier definitiv Falsch?

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Guten Tag bjoernHolzofen,

in der Meldung steht der Fehler, dass es eine Datei oder ein Verzeichnis, wie es angegeben wurde, nicht gibt. (No such file or directory)

Prüfen Sie, ob der Pfad "/www/bjoern/shop/media/temp/ wirklich auf dem FTP-Server existiert.

Gruß, Catrin Reuber

• 0
Geschrieben

Hallo Catrin Reuber,

ja, das habe ich auch gelesen. Auf dem FTP Server existiert dieser Pfad. Auch unter "101\products\..." sind die Dateien vorhanden, weswegen ich den Fehler nicht verstehe

• 0
Geschrieben

Guten Tag bjoernHolzofen,

wenn weiterhin der Fehler „No such file or directory“ gemeldet wird, dann konnte die Verbindung mit dem FTP-Server korrekt hergestellt werden.

Allerdings scheint in diesem Fall der angegebene Pfad, vom FTP-Standardverzeichnis aus gesehen, durch den angegebenen FTP-Benutzer nicht erreichbar zu sein.

Bitte sprechen Sie dazu mit Ihrem Webserver-Betreuer.

Gruß, Catrin Reuber