Zum Inhalt springen
  • 0

Vario Backups in OneDrive


nuhz

Frage

Hallo,

ich habe kürzlich angefangen mit Vario8 zu arbeiten und schon einige Kunden, Lieferanten und Artikel angelegt. Ich führe täglich bzw immer nach Programmende ein Backup durch. Der Pfad hierfür ist standardweise im VARIO Verzeichnis.

Dazu die erste Frage: Kann ich den Standard Pfad für das Backup anders setzen? z.b. auf eine andere Festplatte oder sogar auf meine Externe Festplatte die an meiner Fritz!Box angeschlossen ist?

Meine nächste Frage: Ist es ein Problem wenn ich diesen Backup Ordner dann mit Onedrive Synchronisiere (für doppelte Sicherheit)? Wenn ich das dem Tutorialvideo zum Backup richtig entnehme, gibt es aber noch mehr Ordner im VARIO Verzeichnis die nicht durch die Backup Funktion gesichert werden. diese würde ich aber gerne auch sichern. Welche Ordner/Dateien wären das?

 

Gruß, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Dennis,

du kannst in den Parametern einstellen welches das Standard Verzeichnis für Backup´s ist.

Das Reporteverzeichnis sollte aufjedenfall auch mal gesichert werden und nach jeder änderung an den Reporten erneut.

Du kannst das Backup problemlos in die Cloud o.ä. Kopieren.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...