Zum Inhalt springen
  • 0

Connection Closed Gracefully


Barbara_B

Frage

Jetzt habe ich mich gefreut, weil die Varianten und die Umlaute funktionieren, kommt gleich das nächste Problem.

Das konnte ich aber selbst lösen. Vielleicht hilft meine Lösung ja anderen. :)

Beim Import der Artikel, über den Installations-Assistenten, kommt immer ein "Connection Closed Gracefully"

Ich hatte bei den FTP-Daten das Timeout schon auf 30 sec gesetzt, Fehler kam trotzdem.

Dann habe ich es mit  50 sec probiert. Nun kam keine Fehlermeldung mehr, das Fenster war aber irgendwann weg und Vario war ewig mit Laden beschäftigt.

Nach einer ganzen Weile (2 - 3 Minuten) erschien dann die Liste mit den Artikeln. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 12.12.2017 um 16:14 , sagte Barbara_B:

Jetzt habe ich mich gefreut, weil die Varianten und die Umlaute funktionieren, kommt gleich das nächste Problem.

Das konnte ich aber selbst lösen. Vielleicht hilft meine Lösung ja anderen. :)

Beim Import der Artikel, über den Installations-Assistenten, kommt immer ein "Connection Closed Gracefully"

Ich hatte bei den FTP-Daten das Timeout schon auf 30 sec gesetzt, Fehler kam trotzdem.

Dann habe ich es mit  50 sec probiert. Nun kam keine Fehlermeldung mehr, das Fenster war aber irgendwann weg und Vario war ewig mit Laden beschäftigt.

Nach einer ganzen Weile (2 - 3 Minuten) erschien dann die Liste mit den Artikeln. 

 

Hallo Barbara,

ich habe genau gleiche Probleme mit der Übertragung von Adressen.

Mit Umlauten genauso. Ich habe Heute die Vario Ordner in Import- und Export gelöscht.

Dann habe ich noch einmal die Artikel aus unserm Shop (ohne Vorherige löschen) heruntergeladen. Hat nicht geholfen die Umlaute in Artikel Beschreibung und auch die Shop-Kategorien werden falsch dargestellt.

Ich weiß leider nicht, wo soll ich die 50 Sekunden einstellen.

Vor dem Import soll ich alle Artikel und Kategoriene im Vario8 löschen??

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Peter,

Wie ich das mit den Umlauten gelöst habe, weiß ich leider nicht mehr so genau. Ich habe so viel probiert, und die Artikel immer wieder neu geladen...irgendwann ging es dann. Ich glaube ich habe die Updates gemacht und dann einmal die Schnittstelle im Shop gelöscht (den Ordner Vario7 im Shop-Verzeichnis admin/), und neu installiert

Das mit den 50 sec. löste nur das Problem mit dem "Connection Closed Gracefully". dazu musst Du in Vario die Filialverwaltung aufrufen (Stammdaten -> Firmendaten -> Filiale Verwalten), in der Maske der Filiale auf den Reiter "Web-Shop" wechseln. unten bei FTP gibt es die EIngabe für Timeout. Den Wert habe ich auf 50 sek. gesetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Pit1969,

bitte versuchen Sie die Schnittstelle für Ihren Gambio-Shop zu aktualisieren.

Wenn Sie unter 1.7.5 (Stammdaten/Firmendaten/Filialen verwalten) die Gambio-Filiale aufrufen können Sie dort auf der Registerkarte "Webshop" im unteren Teil "HTTP/FTP" den Timeout anpassen. Im oberen Teil des Fensters finden Sie die "Sonderfunktionen", hier können Sie die Shop-Schnittstelle installieren/aktualisieren.

Gruß, Catrin Reuber

 

Gambio_Timeout.jpg

Gambio_Schnittstelle.jpg

Gambio_Schnittstelle1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...