Zum Inhalt springen
  • 0

Umstellung von Einzelplatzinstallation auf Serverbetrieb


b_ina

Frage

Hallo,

wir führen die VARIO8 Warenwirtschaft und Kasse nun schon seit mehr als ein Jahr als Einzelplatzinstallation, haben jetzt aber unsere IT-Infrastruktur ausgebaut und wollen VARIO und KASSE nun als Serverinstallation auf Windows Server 2019 Standard betreiben. Wie müssen wir hier vorgehen, worauf ist zu achten?

Funktioniert es, wenn man die Software am Server neu als Serverinstallation installiert und danach eine Datensicherung, die man zuvor auf der bisherigen Arbeitsplatzinstalltion gemacht hat, importiert?

Brauchen wir dafür auch einen neuen Lizenzschlüssel?

Vielen Dank und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo b_ina,

ja einfach die Software auf dem neuen Server installieren und auf die aktuelle Programmversion updaten.

Wichtig ist vom alten Server sollten Sie eine Datensicherung erstellen und den Reporte Ordner kopieren und auf dem neuen zurückspielen. Es wird dafür kein Lizenzschlüssel benötigt da dieser schon in der Datenbank gespeichert ist.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...