Zum Inhalt springen
  • 0

noch eine Frage zur Varianten-Übernahmen aus dem Shop


Barbara_B

Frage

Ich habe jetzt die Artikel aus dem Shop in die Vario importiert.

Da meine Eigenschaften Nummern haben, die der Shop an die Artikelnummer hängt (Vario aber leider nicht) habe ich beim Import alle Varianten-Nummern überarbeitet.

Beispiel:

Die Farbe rot hat immer die Nummer 11. Der Shop setzt das an die Nummer das Vaterartikels, dadurch entsteht z.B. ba-01a-11- Diese Nummer wäre einzigartig.

Vario holt aber nur die "11" ab und die habe ich  dann 30x in der Artikel-Liste. Ich habe gestern nun überall die Vater-Artikelnummer davor gesetzt, damit alle Artikelnummern einzigartig sind.

Der Import an sich hat so auch funktioniert, aber Schritt 6 lief nicht Fehlerfrei. Bilder wurden falsch zugeordnet (Varianten-Bilder gar nicht, Artikel-Bilder teilweise bei den falschen Artikeln...)

Ich hatte die Bestands-Übernahme aktiviert, die bei allen Varianten "unbekannte Artikelnummer" ausgegeben hat - klar, die habe ich  ja geändert.

Einen Artikel hatte ich testweise importiert - mit den originalen Varianten-Nummern Die haben jetzt einen utopischen Bestand und lassen sich (leider) nicht löschen.

Nun zu meiner Frage:

gibt es eine Möglichkeit den Bestand der Varianten aus dem Shop zu importieren?

Wie kann ich die falschen Varianten löschen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das Problem scheint bei mir zu liegen.

Es sind etwa 10 Artikel (von über 2400), wo die Bilder in Varianten von anderen Artikeln gelandet sind.

Ich vermute, dass da ein alter Test quer gegangen ist und das ausgelöst hat. Mal sehen ob ich die Fehlerquelle finde.

Bleibt die Frage, wie ich den Varianten-Bestand in die Vario bekomme.:/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...