Zum Inhalt springen
  • 0

Preiskalkulation Fehlermeldung Übernahme aktualisierte VK's


artemisia

Frage

Guten Tag,
ich bin gerade dabei für unsere Artikel verschiedene Preisgruppen mit hinterlegten Preiskalkulationen zu erstellen. Die Kalkulation ist zwar bei allen Artikeln hinterlegt, wird bei vielen aber nicht berechnet und angezeigt.
Über 1.2.9.7 lassen sich einige Artikel dieser Preisgruppe zwar aufzeigen, sobald man dann aber über das gesetzte Häkchen " VK übernehmen" die aktualisierten Preise übernehmen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung.
Die Preise werden zwar bei den einzelnen Artikeln unter dem Reiter Kalkulation berechnet, aber nicht in AP3_VK3 übernommen.
Woran könnte dies liegen? die Zuordnung der Preiskakulationen würde über einen Import durchgeführt. Bei dem den gewünschten Artikeln unter "VK_KALKULATIONSSCHEMA" ds gewünschte Schemata hinterlegt wurde.

Danke und freundliche Grüße

Fehlermeldung Preiskalkulation.PNG

Bearbeitet von artemisia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo artemisia,

das Problem tritt auf wenn es noch keinen Preis in der AP3-Tabelle gibt.

Mit einem der nächsten Updates wird das geändert werden und eine Kalkulation auch dann möglich, wenn noch kein  Preis vorhanden ist

Bis dahin ist die vorläufige Lösung für das Problem  zuerst einen Preis zu importieren bzw. zu setzen und dann die Kalkukation anzuwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...