Chevrom Geschrieben 18. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Hallo ist es möglich die Funktion zu deaktivieren dass nur ein Artikel angezeigt wird bei der Artikelsuche und nicht mehrmals wenn es mehrere Lieferanten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 M. Knecht Geschrieben 20. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Hallo Chevrom, du kannst über den Button oben links die angezeigten Felder deaktivieren, für den Lieferanten wären das alle die mit LI- oder Lf- beginnen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 A. Babayigit Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Hi fringhut, bitte einmal nachschauen, ob bei Ihnen in der Artikel-Volltextsuche dieser Haken gesetzt ist: Sollte dieser gesetzt sein, diesen entfernen und erneut versuchen. Falls dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt, bitte einmal die Volltextsuche für Artikel reorganisieren und im Anschluss die Vario neu starten: Eventuell liegt hier eine Überschneidung bzw. eine Mehrfachauswahl eines Ausgabefeldes von einer oder mehreren Tabellen wieder, welches dazu führt, dass ein Artikel doppelt bzw. mehrfach angezeigt wird. Als letzte Vermutung kämen dann noch die Parametereinstellungen in Frage: Hierfür einmal die Parametereinstellungen öffnen und unten wie im Screenshot „Suche“ eingeben. Folgende Einträge überprüfen und eventuell Anpassungen vornehmen – d.h. Haken setzen od. entfernen. Gruß A. Babayigit 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 fringhut Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Hallo Babayigit, jetzt klappt es, Vielen Dank. Immer ist irgendwo ein kleiner Haken schuld. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chevrom Geschrieben 21. Mai 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Danke dir, ich möchte aber nicht die Lieferanten ausblenden, sondern nur das ein und der selbe Artikel nicht mehrmals angezeigt wird weil ich zu diesem Artikel mehrere Lieferanten habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 fringhut Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Hallo, das würde mich auch interessieren. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 fringhut Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Hallo Babayigit, danke für die schnelle Antwort. Ich hab alles oben stehende ausprobiert leider ohne Erfolg. Es handelt sich ja nicht um die Volltextsuche, sondern um die normale Artikelsuche über Eingabefelder. In dieser wird pro Artikel-Lieferantenbeziehung ein Eintrag angezeigt, was sehr verwirrend ist. VG fringhut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Hi fringhut, würden Sie bitte mal bei Ihnen nachschauen, ob die folgenden Haken auch wirklich entfernt wurden, falls nicht, diese bitte entfernen und nochmals testen. Um die Häkchen entfernen zu können, müssen Sie in der Artikelsuche auf das rot umrandete Symbol (s. Screenshot) klicken. Im Anschluss die zwei markierten Häkchen entfernen und kontrollieren, ob immer noch eine Mehrfachnennung eines Artikels vorliegt. Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chevrom Geschrieben 1. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) Am 23.2.2022 um 14:22 schrieb A. Babayigit: Hi fringhut, bitte einmal nachschauen, ob bei Ihnen in der Artikel-Volltextsuche dieser Haken gesetzt ist: Sollte dieser gesetzt sein, diesen entfernen und erneut versuchen. Falls dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt, bitte einmal die Volltextsuche für Artikel reorganisieren und im Anschluss die Vario neu starten: Eventuell liegt hier eine Überschneidung bzw. eine Mehrfachauswahl eines Ausgabefeldes von einer oder mehreren Tabellen wieder, welches dazu führt, dass ein Artikel doppelt bzw. mehrfach angezeigt wird. Als letzte Vermutung kämen dann noch die Parametereinstellungen in Frage: Hierfür einmal die Parametereinstellungen öffnen und unten wie im Screenshot „Suche“ eingeben. Folgende Einträge überprüfen und eventuell Anpassungen vornehmen – d.h. Haken setzen od. entfernen. Gruß A. Babayigit Ich bekommen leider eine Fehlermeldung wenn ich Suche in die Suchleiste eingebe. Wenn ich auf Details klicke, dann bekommen ich folgende Infos. Bearbeitet 1. März 2022 von Chevrom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 2. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2022 Hi Chevrom, könnten Sie mir bitte einmal den Problembericht zur Verfügung stellen? Diesen können Sie mir gerne per persönliche Nachricht zukommen lassen. Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 stiflers.mom Geschrieben 5. März Melden Teilen Geschrieben 5. März Am 23.2.2022 um 16:38 schrieb fringhut: Hallo Babayigit, danke für die schnelle Antwort. Ich hab alles oben stehende ausprobiert leider ohne Erfolg. Es handelt sich ja nicht um die Volltextsuche, sondern um die normale Artikelsuche über Eingabefelder. In dieser wird pro Artikel-Lieferantenbeziehung ein Eintrag angezeigt, was sehr verwirrend ist. VG fringhut gibt es hiefür bereits eine Lösung? Wir finden das auch verwirrend und legen deshalb immer nur einen Lieferanten an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 11. März Melden Teilen Geschrieben 11. März Am 5.3.2024 um 11:30 schrieb stiflers.mom: gibt es hiefür bereits eine Lösung? Wir finden das auch verwirrend und legen deshalb immer nur einen Lieferanten an. Hi stiflers.mom, der Lösungsansatz ist in dieser Hinsicht gleichgeblieben, nur mit dem Unterschied, dass mittlerweile die ursprünglich aufgezeigten Checkboxen nicht mehr ausreichend sind. Bitte einmal alle Checkboxen, die einen Bezug zu Lieferanten abbilden können, abwählen. Screenshot dient nur zur Veranschaulichung – es könnten noch weitere Checkboxen vonnöten sein, die zu deaktivieren sind. Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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ist es möglich die Funktion zu deaktivieren dass nur ein Artikel angezeigt wird bei der Artikelsuche und nicht mehrmals wenn es mehrere Lieferanten gibt.
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