Zum Inhalt springen
  • 0

Mehrere Lieferanten bei Artikelsuche deaktivieren


Chevrom

Frage

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi fringhut,

bitte einmal nachschauen, ob bei Ihnen in der Artikel-Volltextsuche dieser Haken gesetzt ist:

grafik.png

Sollte dieser gesetzt sein, diesen entfernen und erneut versuchen.

 

Falls dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt, bitte einmal die Volltextsuche für Artikel reorganisieren und im Anschluss die Vario neu starten:

grafik.png

Eventuell liegt hier eine Überschneidung bzw. eine Mehrfachauswahl eines Ausgabefeldes von einer oder mehreren Tabellen wieder, welches dazu führt, dass ein Artikel doppelt bzw. mehrfach angezeigt wird.

 

Als letzte Vermutung kämen dann noch die Parametereinstellungen in Frage:

Hierfür einmal die Parametereinstellungen öffnen und unten wie im Screenshot „Suche“ eingeben.

grafik.png

Folgende Einträge überprüfen und eventuell Anpassungen vornehmen – d.h. Haken setzen od. entfernen.

grafik.png

grafik.png

 

Gruß

A. Babayigit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Babayigit,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab alles oben stehende ausprobiert leider ohne Erfolg. Es handelt sich ja nicht um die Volltextsuche, sondern um die normale Artikelsuche über Eingabefelder.

image.png.9b1e71012c64fb30a4dc320338bf8133.png

In dieser wird pro Artikel-Lieferantenbeziehung ein Eintrag angezeigt, was sehr verwirrend ist.

 

VG fringhut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi fringhut,

würden Sie bitte mal bei Ihnen nachschauen, ob die folgenden Haken auch wirklich entfernt wurden, falls nicht, diese bitte entfernen und nochmals testen.

Um die Häkchen entfernen zu können, müssen Sie in der Artikelsuche auf das rot umrandete Symbol (s. Screenshot) klicken. Im Anschluss die zwei markierten Häkchen entfernen und kontrollieren, ob immer noch eine Mehrfachnennung eines Artikels vorliegt.

grafik.png

 

Gruß

A. Babayigit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.2.2022 um 14:22 schrieb A. Babayigit:

Hi fringhut,

 

 

bitte einmal nachschauen, ob bei Ihnen in der Artikel-Volltextsuche dieser Haken gesetzt ist:

 

 

 

 

grafik.png

 

Sollte dieser gesetzt sein, diesen entfernen und erneut versuchen.

 

 

 

 

 

Falls dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt, bitte einmal die Volltextsuche für Artikel reorganisieren und im Anschluss die Vario neu starten:

 

 

 

 

grafik.png

 

Eventuell liegt hier eine Überschneidung bzw. eine Mehrfachauswahl eines Ausgabefeldes von einer oder mehreren Tabellen wieder, welches dazu führt, dass ein Artikel doppelt bzw. mehrfach angezeigt wird.

 

 

 

 

 

Als letzte Vermutung kämen dann noch die Parametereinstellungen in Frage:

 

 

Hierfür einmal die Parametereinstellungen öffnen und unten wie im Screenshot „Suche“ eingeben.

 

 

 

 

grafik.png

 

Folgende Einträge überprüfen und eventuell Anpassungen vornehmen – d.h. Haken setzen od. entfernen.

 

 

 

 

grafik.png

 

 

 

grafik.png

 

 

Gruß

A. Babayigit

Ich bekommen leider eine Fehlermeldung wenn ich Suche in die Suchleiste eingebe.

Bildschirmfoto 2022-03-01 um 17.18.32.png

Wenn ich auf Details klicke, dann bekommen ich folgende Infos.

 

 

Bildschirmfoto 2022-03-01 um 17.23.36.png

Bearbeitet von Chevrom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.2.2022 um 16:38 schrieb fringhut:

Hallo Babayigit,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab alles oben stehende ausprobiert leider ohne Erfolg. Es handelt sich ja nicht um die Volltextsuche, sondern um die normale Artikelsuche über Eingabefelder.

image.png.9b1e71012c64fb30a4dc320338bf8133.png

In dieser wird pro Artikel-Lieferantenbeziehung ein Eintrag angezeigt, was sehr verwirrend ist.

 

VG fringhut

gibt es hiefür bereits eine Lösung? Wir finden das auch verwirrend und legen deshalb immer nur einen Lieferanten an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.3.2024 um 11:30 schrieb stiflers.mom:

gibt es hiefür bereits eine Lösung? Wir finden das auch verwirrend und legen deshalb immer nur einen Lieferanten an. 

Hi stiflers.mom,

der Lösungsansatz ist in dieser Hinsicht gleichgeblieben, nur mit dem Unterschied, dass mittlerweile die ursprünglich aufgezeigten Checkboxen nicht mehr ausreichend sind.

Bitte einmal alle Checkboxen, die einen Bezug zu Lieferanten abbilden können, abwählen.

Screenshot dient nur zur Veranschaulichung – es könnten noch weitere Checkboxen vonnöten sein, die zu deaktivieren sind.

image.png

 

Gruß

A. Babayigit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...