Zum Inhalt springen
  • 0

Digitale Unterschrift


Björn W.

Frage

Hallo in die Runde,

ich würde gerne bei der Ausgabe der Angebote usw. die digitale Unterschrift des jeweiligen Benutzers einfügen.

Leider finde ich in den Tiefen des Reporters den Eintrag dafür nicht.

Wo genau finde ich die Daten im Reporter?

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich habe nach diesem Thema auf YouTube und im Online Handbuch gesucht und bin nicht fündig geworden. Die Beschreibung im Online Handbuch gibt keinerlei Information darüber wo die Unterschrift in der Datenbank abgespeichert wird, um sie im Reportdesigner einarbeiten zu können.

Eine Anleitung dafür ist an dieser Stelle sehr hilfreich.

Vielen Dank dafür vorab.

Freundliche Grüße

APU

image.thumb.png.ad17fabeb4b2cf919b2b85cbf9b21bc5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die schnelle Antwort. Dieses Tutorial habe ich bereits gesehen, es passt aber nicht zu meinem Anliegen.
Ich will dem Benutzer eine Unterschrift zuordnen/hinterlegen und diese Unterschrift auf dem Beleg drucken. Je nachdem welcher Benutzer den Beleg erstellt, wird die jeweilige Unterschrift auf dem Beleg hinterlegt ohne dass jedes mal erneut eine Unterschrift über ein externes Pad erfolgen muss.

image.thumb.png.851b3f33031a03f7323eade3be860de2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo APU

die Unterschrift kann unter 1.3.1 Reiter Unterschrift hinterlegt werden und im Beleg über die BEN / BEN_BIN abgerufen und ausgegeben werden. 

image.png

 

select unterschrift                       
  from BEN
  left join BEN_BIN on BEN_BIN.BEN_ID = BEN.id                                                                                               
  where BEN.BENUTZER=:BENUTZER

 

image.png

 

Gruß 

Andreas Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...