Zum Inhalt springen
  • 0

Werte f. Tabellen bei Import


Snyer

Frage

Hallo liebes Vario Team,

gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller möglichen Werte für die diversen Tabellen beim Import?

Ich stehe aktuell vor dem Problem, das beim Stammdaten Import die Staffelpreise nicht importiert wurden. Deswegen steht die Preisstaffel nun auf "Nur 1 VK" ich bräuchte jedoch "Mengenabhängige Staffelpreise", damit ich anschließend die Staffelpreise importieren kann. Mir erschließt sich jedoch nicht ganz, welchen Wert ich beim Import eingeben muss, um diese Option bei allen Artikeln zu erhalten. Ich dachte zuerst recht simpel und habe die Liste von oben nach unten durchgezählt, womit der Wert "6" herausgekommen wäre, aber die Auswahl ist immer noch auf "Nur 1 VK". (habe auch Wert "5" probiert, falls bei 0 begonnen wird)

Es gibt noch viele andere Tabellen/Optionen ect. bei denen ich mir nicht sicher bin welche Werte ich verwenden müsste. Deswegen wie gesagt: Gibt es dazu irgendwo eine Auflistung oder Dokumentation, in welcher Aufgeführt ist wie und mit welchen Werten die einzelnen Tabellen zu füllen sind beim Import? Ich denke dies wäre auch für andere Nutzer sehr hilfreich?

Edit: Okay ich habe gerade gemerkt, das 5 wohl doch der richtige Wert ist (man kann ja bei der freien Importschnittstelle die Werte sehen), aber wieso wird dies beim Import nicht geändert? Ich habe eine CSV mit allen Artikelnummern, dort weise ich die Art. Nr als Schlüsselfeld zu und setzte bei "Staffel" den Festen Wert "5". Trotzdem wird der Wert in der Datenbank nicht geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Snyer,

Eine Dokumentation hierzu gibt es an sich nicht, aber wenn Sie den Menüpunkt "Freie SQL" (8.0.0) aufrufen und folgende Abfrage eingeben erhalten Sie eine Feldliste. In dieser ist im Feld Beschreibung zu vielen Feldern auch die Möglichen werte samt Beschreibung eingetragen:

select * 
  from vw_tabellen_felder
 where tabellenname = 'ART'

Bei mehrzeiligen Beschreibungen müssen Sie mal mit der Maus in das Feld klicken und mit den Pfeiltasten runter oder hoch gehen.
Es ist uns bewusst, dass hier noch nicht alle Felder gepflegt sind, aber die Liste wird ständig erweitert.  

 

Zitat

Edit: Okay ich habe gerade gemerkt, das 5 wohl doch der richtige Wert ist (man kann ja bei der freien Importschnittstelle die Werte sehen), aber wieso wird dies beim Import nicht geändert? Ich habe eine CSV mit allen Artikelnummern, dort weise ich die Art. Nr als Schlüsselfeld zu und setzte bei "Staffel" den Festen Wert "5". Trotzdem wird der Wert in der Datenbank nicht geändert?

Haben Sie die Daten in die Importtabelle eingelesen, aber noch nicht auf "einspielen in der Artikelimportmaske" (9.7.1.1) geklickt?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Kohlmeyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Kohlmeyer,

vielen Dank. Diese Info hilft mir zumindest schon mal teilweise weiter. Bei weiteren Unklarheiten werde ich dann einfach wieder hier nachfragen ;)

Wegen dem Import: Ich hatte schlicht die falsche CSV importiert, bei der nicht alle Artikel vorhanden waren und ich habe natürlich immer die Artikel auf ein Update geprüft, welche nicht in der CSV enthalten waren. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...