Fabian Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Guten Tag, wir haben Kunden in England, bei den die Zolltarifnummer auf den Verkaufsbelegen stehen muss. Wie kann ich die Zolltarifnummer der Artikel (art.intrastat_Zolltarifnr) in dem Beleg darstellen und diesen Beleg dann den Kunden zuweisen? Mit freundlichen Grüßen Fabian Zitieren
0 A.Zweimüller Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Hallo Fabian, die ART.INTRASTAT_ZOLLTARIFNR steht in der Tabelle ART (Artikel) die Adresse des Kunden in der ADR Wenn nur bei einem Kunden diese Zolltarifnummer kommen soll kann man das Band oder das Feld in dem die ART.INTRASTAT_ZOLLTARIFNR angedruckt wird auf eine ADR. Kundennummer einschränken. Besser wäre es auf die LKZ.Zuordnung zu gehen in dieser gibt es drei Werte: LKZ.Zuordnung = 0 Deutschland LKZ.Zuordnung = 1 EU LKZ.Zuordnung = 2 Ausland / Nicht EU neue Query erstellen: Mit dieser SQL : select ART.INTRASTAT_ZOLLTARIFNR from ART where ART.ID=:ART_ID Master und Zuweisung nicht vergessen: Child Band erstellen: Namen vergeben: Memo ins Band einfügen und [ART."INTRASTAT_ZOLLTARIFNR"] eintragen mit ok beständigen: Band anklicken Reiter Ereignisse und bei OnBeforePrint doppelt links drücken und ZOLL.visible := <LKZ."ZUORDNUNG"> = '2'; eingeben Und bevor ich es vergesse bei dem Namen der Abfrage der UserName sollte gleich sein wie der NAME. Wenn man vor hat Belege selbst weiter zu bearbeiten empfehle ich eine Schulung, diese muss nicht 8h sein aber 4h mind. 3h empfehle ich auf jeden fall. Bei Interesse schreibt mich an PM oder über: https://www.vario-software.de/service/schulungen/ Gruß Andreas Zweimüller Zitieren
0 Fabian Geschrieben 28. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2021 Super Anleitung vielen Dank Zitieren
0 Jasmin.Lutz Geschrieben 3. September 2024 Melden Geschrieben 3. September 2024 Kann man auch zwei LKZ Zuordnungen eintragen? Also 1 & 2 ? Wenn ja wie sieht das dann aus? ZOLL.visible := <LKZ."ZUORDNUNG"> = '2' Zitieren
Frage
Fabian
Guten Tag,
wir haben Kunden in England, bei den die Zolltarifnummer auf den Verkaufsbelegen stehen muss.
Wie kann ich die Zolltarifnummer der Artikel (art.intrastat_Zolltarifnr) in dem Beleg darstellen und diesen Beleg dann den Kunden zuweisen?
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.