Zum Inhalt springen

Fehler bei Automatischer Asset-Anlage


blindsight

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in 1.2.1 für einen Artikel "Asset bei Verkauf anlegen" aktiviert und in den Werkstatt-Parametern die automatische Generierung von Assetnummern aktiviert (Präfix "ASS", 6-stellig, Startzähler 170001).

Die manuelle Anlage von Assets funktioniert auch, aber die automatische Anlage bei Verkäufen resultiert immer in der angehängten Fehlermeldung und es wird kein Asset angelegt. Was könnte hier die Ursache sein?

Gruß,

Ingmar Gutberlet

 

VARIO 8_26122017-155220.png

Bearbeitet von blindsight
Artikel in Bild unkenntlich gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Blindsight,

ich habe mir hier im Testsystem einen Artikel mit Seriennummern und für diesen Artikel das Asset angelegt.

Beim Verkauf des Artikels wird auch jedes Mal ein Asset aufgeführt, ohne Probleme.

Könnten Sie bitte noch einmal versuchen die Seriennummer neu in den Verkaufsbeleg einzugeben? Wichtig ist, dass Sie die Auswahl über die drei Punkte machen und die Nummer nicht "frei Hand" eingeben.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Reuber,

der betreffende Beleg war schon gebucht und das Lager leer ... ;)

Also habe ich eine neue Lieferantenbestellung mit 5 Stück des Artikels angelegt, einen Eingangslieferschein erzeugt und darauf einen Lagereingang mit SN-Eingabe gemacht.

Dann habe ich Angebot>Auftrag>Lieferschein für den Kunden erzeugt, über die drei Punkte die Seriennummern angezeigt, die erste davon gepickt, den Beleg "gespeichert und gebucht". Dabei kam wieder zur exakt gleichen Fehlermeldung und es wurde kein Asset angelegt.

Mit freundlichem Gruß,

Ingmar Gutberlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...