blindsight Geschrieben 26. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe in 1.2.1 für einen Artikel "Asset bei Verkauf anlegen" aktiviert und in den Werkstatt-Parametern die automatische Generierung von Assetnummern aktiviert (Präfix "ASS", 6-stellig, Startzähler 170001). Die manuelle Anlage von Assets funktioniert auch, aber die automatische Anlage bei Verkäufen resultiert immer in der angehängten Fehlermeldung und es wird kein Asset angelegt. Was könnte hier die Ursache sein? Gruß, Ingmar Gutberlet Bearbeitet 26. Dezember 2017 von blindsight Artikel in Bild unkenntlich gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 27. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Guten Tag Blindsight, können Sie mir bitte einen Screenshot des definierten Assets (Werkstatt/Assets bzw. 3.5) und des Artikels (mit Registerkarte "Werkstatt") posten? Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blindsight Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo Frau Reuber, danke für die schnelle Antwort. Die Screenshots sind angehängt. Das Asset habe ich natürlich von Hand angelegt. Mit freundlichen Grüßen, Ingmar Gutberlet Bearbeitet 27. Dezember 2017 von blindsight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 27. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Guten Tag Blindsight, ich habe mir hier im Testsystem einen Artikel mit Seriennummern und für diesen Artikel das Asset angelegt. Beim Verkauf des Artikels wird auch jedes Mal ein Asset aufgeführt, ohne Probleme. Könnten Sie bitte noch einmal versuchen die Seriennummer neu in den Verkaufsbeleg einzugeben? Wichtig ist, dass Sie die Auswahl über die drei Punkte machen und die Nummer nicht "frei Hand" eingeben. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blindsight Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo Frau Reuber, der betreffende Beleg war schon gebucht und das Lager leer ... Also habe ich eine neue Lieferantenbestellung mit 5 Stück des Artikels angelegt, einen Eingangslieferschein erzeugt und darauf einen Lagereingang mit SN-Eingabe gemacht. Dann habe ich Angebot>Auftrag>Lieferschein für den Kunden erzeugt, über die drei Punkte die Seriennummern angezeigt, die erste davon gepickt, den Beleg "gespeichert und gebucht". Dabei kam wieder zur exakt gleichen Fehlermeldung und es wurde kein Asset angelegt. Mit freundlichem Gruß, Ingmar Gutberlet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSEMA Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Guten Tag, da wir diesen Fehler aktuell auch haben, wäre ich neugierig, ob es dazu eine Lösung gibt und wenn ja wie diese ist. Danke Marko Remmers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.