Zum Inhalt springen
  • 0

Artikelimport Feld B13_JN


MvB

Frage

Hallo.

Ich versuche gerade meine ersten Schritte in Vario.
Ich wollte einen Testartikel über den Freien Artikelimport anlegen.
Bei der Prüfung der Daten bekomme ich den Fehler angezeigt, dass das Feld B13_JN nicht leer sein darf.
Allerdings finde ich nirgends eine Beschreibung, was diese Feld bedeutet. Demnach weiß ich nicht was ich hier eintragen kann.
In der Vorlage steht auch keine Erklärung und das Feld ist als optionales und nicht als Pflichtfeld gekennzeichnet.

Ein weiteres Problem habe ich mit dem Feld ID. Hier steht in der Vorlage, dass der Wert automatisch erzeugt wird und kein Eintrag nötig ist.
Allerdings wird mir auch dieses Feld als Fehler angezeigt, da es nicht leer sein dürfe.

Vielen Dank für die Hilfe, Gruß
MvB
 

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag MvB,

die Artikelnummer wurde nicht gefunden, diese ist aber ein Pflichtfeld. 

Der Hinweis für Feld b13_JN besagt, dass Sie bitte ein "N" eingeben, wenn es sich nicht um einen Artikel nach §13b handelt. Allerdings müsste es möglich sein das Feld einfach leer zu lassen. Wenn aber evtl. in der Excel-Vorlage schon einmal ein Wert in der Zelle stand, dann ist das Feld nicht mehr leer (null) und muss dann tatsächlich mit einem "N" gefüllt werden.

Da Sie nur einen einzigen Artikel versucht haben zu importieren, sollten Sie für diesen bitte eine Artikelnummer vergeben und es noch einmal versuchen.

Einen Hinweis auf den Index kann ich nicht sehen, dieser wird immer automatisch erzeugt.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...