Zum Inhalt springen
  • 0

Import zeitraumabhängige Preise


Büttner123

Frage

Guten Morgen,

ich habe mal eine wichtige Frage bezüglich import/export von zeitraumabhängigen Preisen.

Bei uns ändert sich in den meisten Fällen jeden Monat der EK-Preis der einzelnen Lieferanten, wir haben im Schnitt

zu jedem Artikel 1-4 Lieferanten und es wäre sehr mühselig bei allen Produkten jeden Monat manuell die Lieferanten-EK-Preise anzupassen.

Gibt es eine Möglichkeit über eine CSV die Preise für alle Artikel zu ändern?

Habe mal ein Bild angehangen, da sind die Preise aktuell bis 31.08.2021 gültig und dann kommen wieder neue EK-Preise.

 

Danke im Voraus

 

 

Vario Lieferanten.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Büttner123,

du kannst dir über die freie SQL  die Tabelle ARL  exportieren.

select *

  from ARL


image.png
 

Dann kannst du die Daten in Excel anpassen und unter 9.7.9 freie Importschnittstelle wieder in die Tabelle ARL importieren.
Schlüsselfelder wären ARL.ARTIKELNR, ARL.ADRESSNR , ARL.LIEFERANTENNR

image.png

 

Bitte mach vor dem Import eine Datensicherung.
Hier findest du eine Anleitung für Importe:
https://www.vario-software.de/hilfecenter/vario-8-handbuch/admin-funktionen/importe/freie-importschnittstelle/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...