SCHORSCH Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Hallo Ihr, am 14.11.2017 habe ich Vario 8 installiert. Es hat alles super geklappt und ich habe auch gleich damit angefangen, Artikel in der Warenwirtschaft anzulegen. Das selbe habe ich am nächsten und am übernächsten Tag gemacht, ging alles. Jetzt wollte ich mich wieder anmelden und weitere Artikel anlegen und ich erhalten eine Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht geöffnet werden konnte. Nichts hilft und eine Rückspielung der Datensicherung funktioniert auch nicht. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt. Neues Bild (3).bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 29. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Guten Tag Schorsch, bitte klicken Sie auf "Ja" in der Meldung, also auf "Pfadeinstellungen überprüfen" und posten Sie was dann angezeigt wird. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCHORSCH Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Neues Bild (5).bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 29. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Guten Tag Schorsch, Screenshots können Sie anhängen, in dem Sie die Datei von Ihrem Rechner einfach per Drag & Drop am Ende des Postings "reinziehen". Bitte nicht als Anhang hochladen. Ansonsten geben Sie als DB-Pfad bitte folgendes an: localhost/56300:D:\VARIO8\Daten\vario8.fdb Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCHORSCH Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Hallo, auch mit dem von Ihnen angegebenen Pfad erhalte ich die selbe Fehlermeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 29. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Guten Tag Schorsch, wenn Sie den Dateiauswahldialog öffnen und in den Ordner "Daten" gehen, sehen Sie dann die Datei "vario8.fdb"? Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCHORSCH Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Ja, diese Datei sehe ich dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 29. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Dann schreiben Sie bitte anstelle von localhost folgendes: 127.0.0.1 Der komplette Pfad sieht dann folgendermaßen aus: 127.0.0.1/56300:D:\VARIO8\Daten\vario8.fdb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCHORSCH Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Auch damit erhalte ich dieselbe Fehlermeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artur Ebinger Geschrieben 29. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Hallo SCHORSCH, bitte prüfen Sie, ob der Firebird-Dienst aktiv ist: Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCHORSCH Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Also im Task-Manager kann ich den Firebird30 Dienst nicht finden. Stattdessen habe ich einen Dienst der sich FirebirdServer Vario8 nennt. Dieser hat jedoch den Status "beendet". Wenn ich den Dienst starten will, bekomme ich folgende Meldung: "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." Was nun tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artur Ebinger Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo SCHORSCH, bitte prüfen Sie, ob bei Ihnen der Firebird Server korrekt installiert ist. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Main-System Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 (bearbeitet) Wir haben den selben Fehler ständig kommen hier Fehlermeldungen, wissen Sie wieviel arbeit bereits darin steckt und immer wieder gibt es Softwarefehler. Wie soll man denn prüfen ob der Firebird Server richtig installiert ist? Ich geh mal davon aus da wir bereits ein Woche mit der Software gearbeitet haben und nun schein alles weg zu sein. Bearbeitet 13. Januar 2018 von Main-System Bild hinzu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artur Ebinger Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Hallo Main-System, die Meldung besagt, dass zu dem angegebenen Host keine Verbindung hergestellt werden kann. Ihre Daten sind nicht verloren. Ist Main-System Ihr lokales System, dann kann der Hostname wegen fehlender Netzwerkverbindung nicht aufgelöst werden. Dann bestätigen Sie die o.g. Meldung mit Ja und ändern Main-System in 127.0.0.1. Ist der Host ein anderes System, dann öffnen Sie eine "Eingabeaufforderung" und prüfen Sie mit ping -a -4 -n 1 main-system, ob der Host erreichbar ist. Ist der Host erreichbar, dann prüfen Sie bitte auf diesem System, ob der Firebird-Dienst dort aktiv ist: Der Dienst heißt FirebirdServer Vario8. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendrik Geschrieben 12. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2018 Hallo zusammen, bei mir tritt ein ähnlicher Fehler auf: Nach einer Neuinstallation bekomme ich beim Start der VARIO 8 keinen Zugriff auf die Datenbank, mit der Fehlermeldung, dass der Pfad nicht verfügbar ist. Eine manuelle Auswahl hilft hier nicht weiter, auch die Angabe bzw. hier genannte Änderung des Pfads zu direkten Anwahl nicht. Bei meiner Einzelplatzinstallation hier wird der Firebird Server ausgeführt und funktioniert laut Windows korrekt. Was kann ich tun? Viele Grüße Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.