Tom Frey Geschrieben 27. August 2021 Melden Geschrieben 27. August 2021 Wir hatten nun mehrfach die Differenz das wir bei Kassenabschluss nach Ladenschließung einen Gutschein physisch nicht vorhanden haben. Nach Prüfung der Kassen Quittungsjournale und der vorhandenen Gutscheine finden wir den fehlenden Gutschein. Nach Rücksprache des Personals und Prüfung der anderen 2 Kassen ist im aktuellen Fall Der Gutschein nicht verhanden. Natürlich kann dies durch die Handlung des kassierendem Personals passieren. Wie und was ganz genau passiert können wir aktuell nicht weiter verfolgen. Auf dieser Grundlage möchte ich wie telefonisch schon erwähnt eine Lösung finden. Nach Normalen Kassenverlauf ist es für mich sehr unglücklich, das ohne vorhanden physischen Gutschein, im Kassiervorgang die Möglichkeit besteht auf noch alle Gutscheine der Filiale zu zugreifen. Wenn man versehentlich über den TouchScreen statt Kartenzahlung auf Gutscheine klickt, ist sichtlich Noch kein Gutschein markiert. Wenn man auf Speichern statt schließen drückt, wir der erste Gutschein der Liste übernommen obwohl nicht markiert. Wenn der Gutschein den Betrag komplett abdeckt Kommt auch keine Abfrage mehr um weitere Gutscheine zu erfassen und der Bon wird direkt gedruckt Und die Schublade zum Rückgeld öffnet sich. Ich sehe hier große Bedenken das hier auch „Missbrauch“ durch Zugriff auf „ALLE“ noch nicht eingelösten Gutscheine ohne Sicherheitsprüfung oder Scan eines zusätzlichen Merkmals passieren kann. Lösungsansätze: Gutscheine Einlösung nur über doppelte oder ergänzende Barcodes zu ermöglichen Sowie die Liste der Gutscheine Blind bzw. ohne Vorfüllung zu öffnen damit versehentlich kein Gutschein übernommen wird. Auch um den Missbrauch eines Gutschein einzulösen des Personals Irgendwie zu unterbinden. Zitieren
0 Andreas Hermann Geschrieben 27. August 2021 Melden Geschrieben 27. August 2021 Hallo Herr Frey, danke für für Ihren Post. Sie können Verbesserungsvorschläge gerne hier einstellen.https://vario8-feedback.vario-software.de/ Zitieren
Frage
Tom Frey
Wir hatten nun mehrfach die Differenz das wir bei Kassenabschluss nach Ladenschließung
einen Gutschein physisch nicht vorhanden haben. Nach Prüfung der Kassen Quittungsjournale
und der vorhandenen Gutscheine finden wir den fehlenden Gutschein.
Nach Rücksprache des Personals und Prüfung der anderen 2 Kassen ist im aktuellen Fall
Der Gutschein nicht verhanden. Natürlich kann dies durch die Handlung des kassierendem
Personals passieren. Wie und was ganz genau passiert können wir aktuell nicht weiter verfolgen.
Auf dieser Grundlage möchte ich wie telefonisch schon erwähnt eine Lösung finden.
Nach Normalen Kassenverlauf ist es für mich sehr unglücklich, das ohne vorhanden physischen Gutschein,
im Kassiervorgang die Möglichkeit besteht auf noch alle Gutscheine der Filiale zu zugreifen.
Wenn man versehentlich über den TouchScreen statt Kartenzahlung auf Gutscheine klickt, ist sichtlich
Noch kein Gutschein markiert. Wenn man auf Speichern statt schließen drückt, wir der erste
Gutschein der Liste übernommen obwohl nicht markiert. Wenn der Gutschein den Betrag komplett abdeckt
Kommt auch keine Abfrage mehr um weitere Gutscheine zu erfassen und der Bon wird direkt gedruckt
Und die Schublade zum Rückgeld öffnet sich.
Ich sehe hier große Bedenken das hier auch „Missbrauch“ durch Zugriff auf „ALLE“ noch nicht eingelösten
Gutscheine ohne Sicherheitsprüfung oder Scan eines zusätzlichen Merkmals passieren kann.
Lösungsansätze: Gutscheine Einlösung nur über doppelte oder ergänzende Barcodes zu ermöglichen
Sowie die Liste der Gutscheine Blind bzw. ohne Vorfüllung zu öffnen damit versehentlich kein
Gutschein übernommen wird. Auch um den Missbrauch eines Gutschein einzulösen des Personals
Irgendwie zu unterbinden.
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.