Zum Inhalt springen
  • 0

Spaltenbreite


H-G

Frage

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Version 8.0.35.8.

Ich habe noch eine Frage:

ich habe hier einen Beleg Status siehe Anhang. Wenn ich auf Übernehmen klicke bekomme ich die Meldung das der Beleg bereits übernommen wurde. Wie kann ich diesen Beleg löschen oder weiter in eine Rechnung bearbeiten. Stornieren oder ändern kann ich diesen Beleg auch nicht mehr. Ich habe wohl einige Belege vom Auftrag direkt in eine Rechnung /Lieferschein übernommen. Somit wir bei Status 5 schon im Feld Lieferbar "erledigt" angezeigt. Hängt das damit zusammen??

Danke

 

 

 

 

Screenshot 2018-01-03 15.22.24.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag H-G,

bitte klicken Sie in dem Beleg auf "Ansicht" und dort auf "Auftragshistorie" um eine Übersicht über die bereits erzeugten Belege zu erhalten.

Diese Auftragshistorie posten Sie bitte hier, damit ich sehen kann, ob ggf. der Kommissionierschein noch nicht bestätigt wurde oder was sonst der Grund sein könnte.

Gruß, Catrin Reuber

AuftragshistorieVK.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag H-G,

offenbar haben Sie für den Lagerkreis die Kommssionierung aktiviert. Somit müssen Sie den Kommissionierschein erst bestätigen um den Auftrag weiter bearbeiten zu können.

Informationen zur Kommissionierung erhalten Sie im Tutorial: https://www.vario-software.de/lagerverwaltung-lager-lagerkreise-in-vario-8/

Wenn Sie keine Kommissionierung durchführen wollen, können Sie den Kommissionierschein stornieren und danach löschen. Danach den Auftrag stornieren, so als ob er ganz neu im System wäre. Dann im Lagerkreis die Kommissionierung deaktivieren und danach dann wiederum den Auftrag buchen und übernehmen, direkt in einen Lieferschein oder Lieferschein/Rechnung.

Gruß, Catrin Reuber

LagerkreisKommissionierung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag bekommen die Meldung das, dass nicht geht.

Ich Aufträge im Status 5 und Aufträge im Status 3. Bei beiden werden als Beleg Auftragsbestätigungen raus gegeben.

Haben Sie eine Idee wie das alles löschen kann? Ich habe kein Problem damit wenn die Daten weg sind. Wir stehen grade am Anfang. Es sind noch nicht so viele.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag H-G,

Sie können alle Belege löschen, wenn diese vorher storniert wurden.

Wichtig ist, dass Sie beim letzten Beleg beginnen, welcher erzeugt wurde. Also bitte in der Auftragshistorie nachsehen und dann, beim letzten Beleg beginnend, über den Storno-Button den Beleg zurücksetzen. Danach kann der Beleg gelöscht werden. Wenn Sie z. B. die Rechnung storniert und gelöscht haben, kann danach der Lieferschein storniert und gelöscht werden und danach dann der Auftrag storniert und ggf. gelöscht werden.

Gruß, Catrin Reuber

 

Rechnung_Storno.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...