H-G Geschrieben 30. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Guten Tag, wie kann ich die Spaltenbreite in der Übersicht dauerhaft speichern. Wenn ich die verändert habe gehen diese nach dem Neustart immer wieder in die alte Formation zurück. Danke MFG Brammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Guten Tag H-G, mit welcher Version arbeiten Sie derzeit? Wenn ich die Spaltenbreite ändere und dann Vario neu starte, bleiben die Einstellungen erhalten. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H-G Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Vario 8. Bei mir leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 3. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Guten Tag H-G, die Version des Programms steht im Info-Fenster. Dieses erreichen Sie über das ? in der Menüzeile, dann auf "Info" klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H-G Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Version 8.0.35.8. Ich habe noch eine Frage: ich habe hier einen Beleg Status siehe Anhang. Wenn ich auf Übernehmen klicke bekomme ich die Meldung das der Beleg bereits übernommen wurde. Wie kann ich diesen Beleg löschen oder weiter in eine Rechnung bearbeiten. Stornieren oder ändern kann ich diesen Beleg auch nicht mehr. Ich habe wohl einige Belege vom Auftrag direkt in eine Rechnung /Lieferschein übernommen. Somit wir bei Status 5 schon im Feld Lieferbar "erledigt" angezeigt. Hängt das damit zusammen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Guten Tag H-G, bitte klicken Sie in dem Beleg auf "Ansicht" und dort auf "Auftragshistorie" um eine Übersicht über die bereits erzeugten Belege zu erhalten. Diese Auftragshistorie posten Sie bitte hier, damit ich sehen kann, ob ggf. der Kommissionierschein noch nicht bestätigt wurde oder was sonst der Grund sein könnte. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H-G Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Guten Morgen, habe ich gemacht. Aktualisiert ist auch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Guten Tag H-G, offenbar haben Sie für den Lagerkreis die Kommssionierung aktiviert. Somit müssen Sie den Kommissionierschein erst bestätigen um den Auftrag weiter bearbeiten zu können. Informationen zur Kommissionierung erhalten Sie im Tutorial: https://www.vario-software.de/lagerverwaltung-lager-lagerkreise-in-vario-8/ Wenn Sie keine Kommissionierung durchführen wollen, können Sie den Kommissionierschein stornieren und danach löschen. Danach den Auftrag stornieren, so als ob er ganz neu im System wäre. Dann im Lagerkreis die Kommissionierung deaktivieren und danach dann wiederum den Auftrag buchen und übernehmen, direkt in einen Lieferschein oder Lieferschein/Rechnung. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H-G Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Guten Tag bekommen die Meldung das, dass nicht geht. Ich Aufträge im Status 5 und Aufträge im Status 3. Bei beiden werden als Beleg Auftragsbestätigungen raus gegeben. Haben Sie eine Idee wie das alles löschen kann? Ich habe kein Problem damit wenn die Daten weg sind. Wir stehen grade am Anfang. Es sind noch nicht so viele. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Guten Tag H-G, Sie können alle Belege löschen, wenn diese vorher storniert wurden. Wichtig ist, dass Sie beim letzten Beleg beginnen, welcher erzeugt wurde. Also bitte in der Auftragshistorie nachsehen und dann, beim letzten Beleg beginnend, über den Storno-Button den Beleg zurücksetzen. Danach kann der Beleg gelöscht werden. Wenn Sie z. B. die Rechnung storniert und gelöscht haben, kann danach der Lieferschein storniert und gelöscht werden und danach dann der Auftrag storniert und ggf. gelöscht werden. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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Guten Tag,
wie kann ich die Spaltenbreite in der Übersicht dauerhaft speichern. Wenn ich die verändert habe gehen diese nach dem Neustart immer wieder in die alte Formation zurück.
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