Jump to content
  • 0

mehrere Bilder eines Artikels in Lieferschein bzw. Rechnung


Benutzerbild für Forum-Nutzer philippgruber

Frage

Hallo,

Hin und wieder möchte ich gern Bilder in meine Lieferscheine einbinden. Allerdings nicht die, welche dem Artikel direkt zugeordnet sind. Also keines von den 9 möglichen Vario-intern.

Wir sind ein Maschinenhändler, wenn ich eine Maschine zerlege und die Einzelteile zum Sandstrahlen/Lackieren schicke, mache ich einen Lieferschein mit Arbeitsanweisung für die jeweilige Firma. Hierzu möchte ich gleich Bilder der Einzelteile mit Arbeitsanweisung hineinschreiben. Der Text funktioniert. Ich kann auch Bilder im Artikellangtext hinzufügen, allerdings werden die mir nicht gedruckt. Egal ob über den Drucker oder exportiert als PDF...

Hat hier jemand eine Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo philippgruber

Der Beleg muss wissen wo die Bilder liegen, der einfachste Weg, wie Sie bereits erwähnt haben, ist der die Bilder aus den Artikelstamm zu nehmen.

Man könnte die Bilder als assoziierte Datei anhängen und im Beleg nach selektieren.

Was auch möglich wäre ist das Bild im Internet zu hinterlegen und den Datenpfad zu dem Bild in ein Freies Feld eintragen zb. ART.S10

Beides ist mit Anpassungen im Beleg verbunden und der Aufwand ist nicht gerade mal so. 

Wichtig ist: Wo sind die Bilder hinterlegt und wie kann der Beleg darauf zugreifen.

Gruß 

Andreas Zweimüller 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort...

das hilft mir so aber leider nicht weiter.

Die Bilder kommen direkt von meiner Festplatte. Vario ist auch direkt auf meiner Festplatte installiert.

Im Langtext füge ich Bilder ein:

Unbenannt.JPG.4ce88d492414e5a09d99826e60b78f5a.JPG

Hier habe ich die Bilder direkt von meiner Festplatte eingefügt, was relativ einfach geht über den Button "Bilder einfügen".

Dann möchte ich mir den Beleg anzeigen lassen um zu schauen ob alles gut sitzt, und dann sind keine Bilder sichtbar:

Unbenannt3.JPG.9ed23c028fa30d7e6feaaef1d28072e9.JPG

Egal ob nun hier als Vorschau, exportiert als PDF oder ausgedruckt, keine Bilder.

Gehe ich wieder in die Belegverwaltung, such mir diesen Beleg raus, sind alle Bilder (wie oben beschrieben) im Langtext vorhanden:

Unbenannt2.thumb.JPG.15c99b89e514926473f8bb620f95352a.JPG

Wie kann ich nun die Bilder im Export/Druck sichtbar machen...

 

Vielen Dank für die Hilfe...

LG

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...