Zum Inhalt springen
  • 0

Webshop-Replikation holt neue Kunden nicht ab


eagle

Frage

Hallo,

die Webshop-Replikation holt die neu registrierten Shopware-Kunden nicht (mehr) ab. Der erste Testkunde, erstellt im November, funktionierte noch. Im Protokoll steht kein Hinweis diesbezüglich. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe ich was verstellt?

Die dazugehörigen Aufträge scheint die Replikation zu holen - zumindest sehe ich im Protokoll die Shopware-Auftragsnummer - aber auch der Auftrag ist nicht zu finden. Auch nicht in der Übersicht. Hängen die Aufträge "im Nichts" weil der Kunde fehlt?

Vielen Dank

Gruß

eagle

Bearbeitet von eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Frau Reuber,

ich habe gerade den Webshop-Import gestartet, basierend auf dem Hinweis im anderen Ticket (Kunden abholen) und danach die Replikation erneut laufen lassen. Die Aufträge sind trotzdem nicht da. Wie gesagt, lt. Protokoll hat sie die Replikation geholt nur finde ich sie in Vario nicht.

Gruß

eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo eagle,

stellen Sie den Auftrag/Bestellung im Shop in den Status offen, der RS sollte den Auftrag noch mal neu abholen und dem Webshop Import übergeben, dieser sollte im Anschluss den Auftrag an Vario übergeben. 

Kontrollieren Sie auch im Webshop Import ob unter dem Reiter Fehler/Probleme eine Meldung kommt.

Adressen alleine werden aus dem Shop nicht abgeholt, nur mit Bestellungen kommen Adressen in Vario an. 

 

03-01-_2018_16-54-02.jpg  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag eagle,

bei der Meldung steht auch beschrieben, wie Sie das fehlende Mapping zwischen Liefer- und Zahlungsbedingungen nachtragen können.

In der Vario muss hierzu unter Stammdaten/Firmendaten/Filialen verwalten auf der Registerkarte "Liefer/Zahlbedingungen" das fehlende Mapping nachgetragen werden. Wenn Sie dort auf "Anlegen" klicken, wird Ihnen das fehlende Mapping auf der rechten Fensterseite vorgeschlagen, welches Sie dann übernehmen können. Es muss nur noch die für Sie passende Lieferbedingung (welche in Vario definiert wurde) und die Zahlungsart (ebenfalls die aus Vario) angegeben werden.

Gruß, Catrin Reuber

Filiale_LieferZahlbedingung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...