Zum Inhalt springen
  • 0

Freie SQL Abfrage


CHAB

Frage

Moin,

ich komme mal wieder nicht weiter, dazu sei allerdings auch gesagt das ich (noch) keine Ahnung von SQL habe.

Ich möchte mir gerene eine Artikelliste erstellen die folgendes enthält:

 

Artikel-Nr., Artikel-Bez. 1, Zusatztext, Netto-VK, Brutto-VK, letzter EK, Barcode, Warengruppe, Gewicht brutto, Gewicht netto

und dann zusätzlich aus dem Reiter "Preise" noch die ersten 4 Staffelpreise -> jeweils Netto und Brutto

 

Ich habe hier zwar ein Thread gefunden und hab das auch selber versucht anzu passen, allerdings schien ich dafür leider noch etwas, bzw. total zu unwissend zu sein 😮

Vielleicht kann mir einer von Euch da helfen, bzw. den "Quelltext" für die SQL-Auswertung geben / zeigen?

Danke schon mal für Eure Mühe und Geduld mit mir.

VG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin,

habe nochmal probiert, inzwischen bekomme ich was angezeigt, aber irgendwie habe ich alle Artikel jeweils als Block mit immer allen EK's von jedem Artikel -> Siehe BIld

Was mache ich verkehrt?

Danke für Eure Hilfe

VG Björn

 

 

SQL_1.png

Bearbeitet von CHAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Chab,

ich kann leider in dem Screenshot nicht die ganze SQL sehen, aber was ich sagen kann ist das die Tabelle ART und AP3 nicht einfach als "from" eingetragen werden dürfen, hier sollte ein join verwendet werden:

from art

join ap3 on art.ARTIKELNR = ap3.ARTIKELNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin M. Knecht,

besten Dank genau das fehlte mir, so hab ich mir das vorgestellt, bzw. so soll es sein.

Eine Frage noch, wie würde das "from" aussehen, wenn ich noch weitere Tabellen mit ontegrieren möchte?

Also z. B. bei select Felder aus ART, AP3, und einer weiteren Tabelle auswerten möchte.

Und wie bekomme ich am besten raus, welche Tabelle für welche Reiter in Vario ist? Oder gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung dafür?

VG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...