eagle Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo, ein bestehender Kunde mit Vario-Kundennummer registriert sich auch im Shopware-Shop. Wie kann ich eine Dopplung vermeiden bzw. wie verbinde ich beide? Dies auch vorbereitend, da ich für einige Kunden das Shopware-Konto proaktiv einrichten möchte. Vielen Dank für kurze Information. Gruß eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 3. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Guten Tag eagle, bitte gucken Sie unter 1.7.5 (Stammdaten/Firmendaten/Filialen verwalten) in Ihrer Shopware-Filile unter Sonderfunktionen und rufen Sie den Einrichtungsassistenten auf. Hier gibt es die Möglichkeit die Adressen aus Ihrem Shop in Vario anlegen zu lassen. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 N. Tilgen Geschrieben 3. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo eagle, die Dopplung vermeiden Sie, indem Sie sicherstellen, dass die Email-Adresse des Kunden in der VARIO mit der Email-Adresse, mit der er sich bei Shopware registriert hat übereinstimmt. (Bestenfalls auch alle anderen Daten) Freundliche Grüße Noah Tilgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 eagle Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Es tut....! Vielen Dank für die beiden Hinweise. Gruß eagle Vor 6 Minuten, sagte eagle: Es tut....! Vielen Dank für die beiden Hinweise. Gruß eagle sorry, kann es sein, dass sich der Haken "Adressen anlegen" nicht abspeichern lässt? Ich habe ihn gesetzt und die Daten wurden importiert. Nach dem Schließen war der Haken wieder entfernt. Im zweiten Versuch habe ich vorher den Bearbeitenmodus eingeschaltet. Aber der Haken war auch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Guten Tag eagle, der Haken ist ja im Einrichtungsassistenten integriert. Diesen müssen Sie nur einmal setzen um alle Adressen aus dem Shop einmalig in Vario zu übernehmen. Somit müssten jetzt alle "alten" Adressen aus dem Shop importiert sein, und wenn ein neuer Kunde hinzu kommt, wird dieser automatisch in Vario importiert/angelegt. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 eagle Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo Frau Reuber, alles klar - vielen Dank Gruß eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
eagle
Hallo,
ein bestehender Kunde mit Vario-Kundennummer registriert sich auch im Shopware-Shop. Wie kann ich eine Dopplung vermeiden bzw. wie verbinde ich beide?
Dies auch vorbereitend, da ich für einige Kunden das Shopware-Konto proaktiv einrichten möchte.
Vielen Dank für kurze Information.
Gruß
eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.