Zum Inhalt springen
  • 0

Wie verbindet man nachträglich den Vario-Kunden mit dem Shopware-Kunden?


eagle

Frage

Hallo,

ein bestehender Kunde mit Vario-Kundennummer registriert sich auch im Shopware-Shop. Wie kann ich eine Dopplung vermeiden bzw. wie verbinde ich beide?

Dies auch vorbereitend, da ich für einige Kunden das Shopware-Konto proaktiv einrichten möchte.

Vielen Dank für kurze Information.

Gruß

eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag eagle,

bitte gucken Sie unter 1.7.5 (Stammdaten/Firmendaten/Filialen verwalten) in Ihrer Shopware-Filile unter Sonderfunktionen und rufen Sie den

Einrichtungsassistenten auf. Hier gibt es die Möglichkeit die Adressen aus Ihrem Shop in Vario anlegen zu lassen.

Gruß, Catrin Reuber

Filiale_Adressenimportieren.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo eagle, 

die Dopplung vermeiden Sie, indem Sie sicherstellen, dass die Email-Adresse des Kunden in der VARIO mit der Email-Adresse, mit der er sich bei Shopware registriert hat übereinstimmt. (Bestenfalls auch alle anderen Daten)

Freundliche Grüße
 Noah Tilgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es tut....!

Vielen Dank für die beiden Hinweise.

Gruß

eagle

Vor 6 Minuten, sagte eagle:

Es tut....!

Vielen Dank für die beiden Hinweise.

Gruß

eagle

sorry, kann es sein, dass sich der Haken "Adressen anlegen" nicht abspeichern lässt?

Ich habe ihn gesetzt und die Daten wurden importiert. Nach dem Schließen war der Haken wieder entfernt.

Im zweiten Versuch habe ich vorher den Bearbeitenmodus eingeschaltet. Aber der Haken war auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag eagle,

der Haken ist ja im Einrichtungsassistenten integriert. Diesen müssen Sie nur einmal setzen um alle Adressen aus dem Shop einmalig in Vario zu übernehmen. 

Somit müssten jetzt alle "alten" Adressen aus dem Shop importiert sein, und wenn ein neuer Kunde hinzu kommt, wird dieser automatisch in Vario importiert/angelegt.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...