Zum Inhalt springen
  • 0

Kreditlimit


Helmsman

Frage

Moin moin,

wir haben ein Problem mit den Kreditlimits.

Beim Import von SHOPWARE Aufträgen in die VARIO wird der Import unterbrochen, wenn das Kreditlimit des Kunden erreicht wurde.
Diesen Fehler sieht aber nur der Admin im WebShop-Import. Können wir das so abändern, dass die Bestellung in die VARIO importiert wird, aber - wie bei Vorkasse - nicht freigegeben ist. Das ist doch der normale Weg.

So kann jeder Mitarbeiter sehen, dass der Kunde informiert werden muss und entsprechend Handeln.

Viele Grüße aus dem Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo!

Das genannte Verhalten ist so gewollt. Was man hier machen kann ist zum Einen das Kreditlimit der betroffenen Kunden zu erhöhen um dann die Aufträge im Einzelnen zu bearbeiten (nicht empfohlen), den Kunden auffordern seine noch offenen Beträge zu begleichen (empfohlen) oder bei Kunden generell kein Kreditlimit zu hinterlegen (nicht empfohlen) um dann die Aufträge ebenfalls manuell zu bearbeiten.

Generell ist aber diese Funktionalität zu Ihrem Schutz um eben bei Säumigen Kunden keine weiteren Bestellungen zuzulassen.

Was Ihren Wunsch angeht: Posten Sie diesen doch gerne in unserem Vorschlagsportal. Mit etwas Glück wird er berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aus meiner Sicht macht das Verhalten keinen Sinn. Aktuell muss der Admin das Fehlerprotokoll im Auge haben. Es ist aber kein Fehler, wenn die Kreditlimits überschritten werden. Diese Info gehört in die Auftragsverwaltung.

Es gibt ja auch die Option "wenn Kundenbemerkung vorhanden, Auftrag nicht buchen (nur speichern).
Das ist genau die Option, die es braucht. "wenn Kreditlimit vorhanden, Auftrag nicht buchen (nur speichern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...