Zum Inhalt springen
  • 0

Serverinstalation auf Hostingserver


Samtron

Frage

Hallo,

ich möchte Vario 8 als Serverinstalation instalieren damit ich von verschiedenen Orten darauf zugreifen kann.

Allerdings habe ich keinen Hardware Server und habe mich gefragt ob ich die Serverinstalation auf dem Webspace des Hostingservice machen kann wo auch mein Onlineshop liegt?

Wenn ja, muss ich dann die Instalationsdatei von Vario 8 auf den Webspace mittels TTP hochladen und dort ausführen?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Michael,

Vario 8 benötigt Windows PC und optional Windows Server... Auf einem WebServer geht das wohl nur wenn Du einen eigenen Windows WebServer hast und dann ist zu RDP für Clients zu raten.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Samtron,

unter Systemanforderungen erhalten Sie einen Überblick über die benötigten Hardware um mit Vario8 arbeiten zu können.

Ggf. eignet sich auch ein einfacher Windowsclient als "Server", allerdings wird die Performance vermutlich nicht allzu gut sein.

Gruß, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann fällt Server erstmal flach.

Ist es den möglich wenn ich jetzt mit einer Einzelplatzinstalation starte in Zukunft auf Serverinstalation zu wechseln.

Also zum Beispiel VArio 8 neu auf einem Server zu instalieren und dann die Daten komplett aus der Einzelplatzinstalation zu übernehmen?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...