Zum Inhalt springen
  • 0

Vorlage für Neukunden an der Kasse


Helmsman

Frage

Moin moin,

legt man einen Kunden direkt in der Kasse an, können die Felder Zahlungsart und Lieferbedingung nicht gefüllt werden.
Kann hier eine Vorlage definiert werden, um hier Standardwerte (bspw. BAR und Abholung) zu hinterlegen? 

Wir benötigen Werte in den Feldern, da die Kunden sonst nicht über die Schnittstelle an FibuNet übergeben werden können.
Die Felder müssen dann manuell gefüllt werden, was den Anlauf stark ausbremst.

Ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

es handelt sich hier um einen Fehler der Software, kann ja passieren. Ob nun VARIO8 oder die Schnittstelle zu FibuNet fehlerhaft ist, will ich nicht beurteilen. Der Abgleich von VARIO8 und FibuNet läuft hier regelmäßig auf Fehler und stört massiv den Workflow. 

VARIO verkauft aktiv die FibuNet. Leider ist die Schnittstelle zwischen VARIO8 und FibuNet nicht fertig. Wenn  ein zahlender Betatester einen Fehler meldet, wäre es gut, wenn dieser einfach behoben wird. Ich möchte den nicht zu Abstimmung auf ein Portal einstellen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin moin,

jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und leider besteht dieser Fehler noch immer. Wir können an der Kasse keinen Kunden anlegen, da diesem keine Vorlage zugewiesen werden kann. Ich denken, es wäre nicht zu viel verlangt, wenn gemeldete BUGS zeitnah beseitigt werden.

VG aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Helmsman,

ich habe Ihnen auf Ihrem FTP- Verzeichnis die Updates für Kasse und Vario8 abgelegt.

Bitte installieren Sie die beiden Updates und führen die Funktion danach erneut aus. Wenn weiterhin dieses Problem besteht, sollten wir eine aktuelle Datensicherung von Ihrer Vario8 und Kassendatenbank erhalten. Laden Sie diese dann bitte auf das FTP- Verzeichnis im Backup- Ordner und geben mir eine Rückinfo.

Ich empfehle Ihnen auch noch, die kompletten Stammdaten nach dem Update über die Exportfunktion aus der Vario8 an die kasse auszuspielen.

image.png

Gruß
J.Kilian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...