Zum Inhalt springen
  • 0

Replikationsserver (rs.exe) läuft in Timeout


mk_hmn

Frage

Hallo,

ich habe leider ein Problem damit, die rs.exe stabil auf dem Server laufen zu lassen. Diese wurde - wie bereits in andern Threads beschrieben - in der Windows-Aufgabenplanung angelegt, damit sie auch ohne User-Login startet.

Nun ist es jedoch so, dass die Anwendung zwar nach dem Systemstart startet, dann aber in einen Timeout läuft.

Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte und was ich ggf. ändern muss, damit die Anwendung stabil läuft, ohne dass ich am Ende doch manuell wieder die Bestellungen abholen muss?

Danke im Voraus und viele Grüße aus dem Schwarzwald,

Markus Hörmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

mein Wortlaut war die Beschreibung unseres Systemadministrators, mittlerweile läuft die Replikation aber regelmäßig und das Problem scheint behoben.

Nun haben wir jedoch das Problem, dass die Belege trotz "automatischer Verarbeitung" (Haken in der rs.exe) nicht ins Vario importiert werden und der Benutzer SYS die Datenbank blockiert. Bis jetzt haben wir die Datenbanksperre von SYS dann immer gelöscht und den Import nochmal manuell angestoßen.

Was kann hier das Problem, bzw. die Lösung sein?

Viele Grüße,

Markus Hörmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...