Zum Inhalt springen
  • 0

Zusätzliche Seite (Freiraum) nach Freitext


Cosmolion

Frage

Hallo Gemeinde,

in meinem Beleg wird in einigen Fällen eine zweite Seite eingefügt. Die Tipps aus dem Forum mit "Dehnen" usw. habe ich schon versucht. Doch es gelingt mir nicht den Reportauf eine Seite zu kürzen.

Anbei einige Bilder dazu.

Ich vermute zwar dass das Problem am Child Auftragserteilung liegt, selbst da sind alle Einstellungen in der gleichen Ausführung wie bei Freitext.grafik.png.1c8e1bbd9a1a365aec012e5157b2dc44.png

Das Child Auftragserteilung wird auch nur bei Angeboten mit ausgegeben. Ab Auftrag ist es unsichtbar.

Evtl. hat noch jemand eine Idee?

Leerraum bei Belegen.png

Leerraum bei Belegen_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Cosmolion,

Wenn kein Beleg Fuß / Seitenfuß / PageFooter1 benötigt wird kann man das Richttext Feld und die Line entfernen und das Band kleiner schieben, (0,4-0,6). 

Ganz entfernen würde ich das Band nicht da die wenigsten Drucker randlos drücken können. 

Den Text mit der Endung "Besenreine Endreinigung"  kontrollieren ob da nicht darunter noch LeerZEILEN enthalten sind die eventuell auf die nächste Seiten drücken.

Das Child Band Auftragserteilung sollte vermutlich nur bei der Auftragsbestätigung angedruckt werden?!? Hier eine Band Bedingung einbauen das dieses Child nur dann kommt wenn Beleg Art = '0200' ist. 

Grüße 

Andreas Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 29.11.2021 um 08:40 schrieb A.Zweimüller:

Wenn kein Beleg Fuß / Seitenfuß / PageFooter1 benötigt wird kann man das Richttext Feld und die Line entfernen und das Band kleiner schieben, (0,4-0,6). 

Das wird gebraucht, ist fürs Beispiel nur unkenntlich gemacht.

Am 29.11.2021 um 08:40 schrieb A.Zweimüller:

Den Text mit der Endung "Besenreine Endreinigung"  kontrollieren

Ist keine andere Leerzeile oder

 

Am 29.11.2021 um 08:40 schrieb A.Zweimüller:

Das Child Band Auftragserteilung sollte vermutlich nur bei der Auftragsbestätigung angedruckt werden?!? Hier eine Band Bedingung einbauen das dieses Child nur dann kommt wenn Beleg Art = '0200' ist.

Wie kann man das ganze Band mit einer Ausblendbedingung versehen? Zurzeit habe ich nur den Inhalt auf Beleg 01 sichtbar. Inkl. Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo 

eine Band Bedingung erkennt man an dem kleinen roten Dreieck auf der linken Seite des Bandes:

image.png

um eine Band Bedingung zu erstellen klickt man das Band an und geht auf den Reiter Ereignisse:

image.png

hier auf das Feld OnBeforePrint (Vor dem Druck einschalten) doppelt links anklicken

image.png

Es wird im Code eine neue Bedingung aufgemacht und der Cursor blinkt auch bereits an der richtigen stelle:

image.png

hier schreibt man:

Child1.visible :=

Also das Band / Kind 1 soll sichtbar sein wenn:

<Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0200';

Wenn die Beleg Art = 0200 ist

Child1.visible := <Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0200';

sieht so aus:

image.png

Hoffe es so gut erklärt zu haben 

Gruß 

Andreas Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...