Zum Inhalt springen
  • 0

Unterschiedlicher Belegfuss je Belegreport


ElekTrade GmbH

Frage

Hallo Zusammen,

Ich habe 2 verschiedene Belegreport im Einsatz, je nachdem wie ich in Erscheinung treten möchte.
Andere verwendet die Möglichkeit der unterschiedlichen Report z.B. für mehrere Sprachen 
https://forum.vario-software.de/thema/2883-sprache-in-belegen/#comment-13152

Wie kann ich aber den Belegfuss (betrifft auch den Belegkopf) je Belegreport einstellen.
Bei mir geht um verschiedene Email-Adressen, kann aber auch sein, dass man seine Adresse oder Bankverbindung eines anderen Landes verwenden möchte,....
 

Bitte um Hilfe !!!

image.png.2e9ea88d3cdf3d8a4555fa1de604b3d3.png

image.png.167cdd9744a7230909d47152602eb4f0.png

Bearbeitet von ElekTrade GmbH
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo ElekTrade GmbH

 

in den Parametern gibt es die Möglichkeit zwei Brieffüße zu hinterlegen den 

Belegfuß

image.png

 

und den Belegfuß für externe Dienstleister, der ist zwar wie der Name bereits verrät für was anderes gedancht diesen kann man jedoch für so einen Fall wie bei Ihnen verwenden. 

Sollten Sie noch einen dritten Beleg Fuß benötigen würde das danach nur noch im Band:

image.png

 

Seitenfuß als Memo oder Richtext gehen.

Hat man die Beiden Belegfüße in den Parameter hinterlegt kann man diese im Band Seitenfuß ausgeben:

image.png

Der oberste Seitenfuß heißt: [Q_Belegfuss."M"]

Der untere Seitenfuß heißt:   [Q_BELEGFUSSED."M"]

jetzt sollte man die beiden Rich Text Felder bedingen, damit der Beleg weiß, wann er den einen und wann der andere Beleg Fuß andrucken sollte. 

Das kann man über die Filiale machen (FIL_ID) oder über die Preisgruppen (PGR_ID) oder auch über die Gruppen/Kennung (ABC.Kennung) oder, oder,.....

Gerne wird auch ein Frei Feld verwendet, entweder über die Adress-Frei Felder (ADR.s01 -s08) oder auch über die Belegverwaltungs-Frei Felder (BEK.S01 -S08)

Sollten Sie Hilfe dabei benötigen melden Sie sich gerne. 

(Beleganpassungen sind Kosten Pflicht) 

Grüße 

Andreas Zweimüller 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Besten Dank !!
Das mit dem Belegfuss hat so funktioniert.
Den Belegkopf habe ich umgestaltet, sodass es egal ist.

Als Input: Beleg-Fuss und Beleg-Kopf mit der Belegreport verknüpfbar machen/ verknüpfen.
Speziell bei verschieden Sprachen interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...