Zum Inhalt springen
  • 0

Passende TSE-Module für die Anbindung an


sventastic

Frage

Hallo,

allgemein gefragt:
Welche TSE-Module können mit der Vario Kasse verwendet werden? Ich bin etwas verwirrt von dem Thema und der passende Blog-Eintrag (https://www.vario-software.de/blog/umsetzung-der-kassensichv-mit-der-tse-im-kassensystem-von-vario-8/) liefert mir auch nicht die Antwort, ob man beispielsweise bereits vorhandende Module einfach mit der Vario Kasse verwenden kann.

konkret gefragt:
kann für Vario Kasse das TSE-Modul (micro-SD-Karte) der Bundesdruckerei verwendet werden?
Auf der Website der Bundesdruckerei (https://www.bundesdruckerei.de/de/Service-Support/Support/FAQ-Haeufig-gestellte-Fragen/Fiskalisierung) steht:

Zitat

Welche Kassenanwendungen und Programmiersprachen werden durch das TSE-Modul unterstützt?

Grundsätzlich können alle Kassenlösungen mit dem TSE-Modul verwendet werden. Die Programmierschnittstelle stellt die Bundesdruckerei in Java und C zur Verfügung. Kassenprogramme, die nicht mit diesen beiden Programmiersprachen kompatibel sind, können durch Kassenanbieter selbst integriert werden. Lösungssupport bezüglich weiterer Entwicklungssprachen, wie Visual Basic (VB6, VBA, VB.net), C#, C++ oder auch Delphi, wird bei Bedarf bereitgestellt. Bei konkreten Fragen wenden Sie sich gern an unsere Experten per E-Mail an support-tse@bdr.de.


 

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Sven

Bearbeitet von sventastic
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...